Welches Öl nehmt ihr für Babys Brei??

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Welches Öl nehmt ihr für Babys Brei??

Also ich habe auch immer nur das gut getestete Rapsöl aus dem Supermarkt gekauft.
Kann dir nicht mal sagen ob kalt gepresst oder nicht :oops:
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Welches Öl nehmt ihr für Babys Brei??

hatte auch Rapsöl nicht kalt gepresst, finde schmeckt neutraler.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Welches Öl nehmt ihr für Babys Brei??

Das Rapso Rapsöl. Und das nehmen wir immernoch und für alles.
Das Rapso wurde auch mal von Öko Test getestet und deshalb habe ich mich damals für das entschieden.
 
A

Anissa

AW: Welches Öl nehmt ihr für Babys Brei??

Ich hab ein Rapsöl aus dem Bio Laden, das extra für die Zubereitung von Babynahrung ausgezeichnet ist.
Meine Hebi meinte, dass auch normales Mazola Öl geht, aber man sollte kein kaltgepreßtes nehmen, wegen der Keime...
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Welches Öl nehmt ihr für Babys Brei??

Ich hab ein Rapsöl aus dem Bio Laden, das extra für die Zubereitung von Babynahrung ausgezeichnet ist.
Meine Hebi meinte, dass auch normales Mazola Öl geht, aber man sollte kein kaltgepreßtes nehmen, wegen der Keime...

Ja, das hat mir mein Kinderarzt auch gesagt. In dem Kaltgepressten sind zu viele Schwebstoffe (?) meine ich.Egal ob bio oder nicht.

Wie gesagt ein Bioöl das NICHT kaltgepresst ist habe ich noch nicht gefunden. Darum ist es auch wohl bio :hahaha:

Na ja, wie es der Zufall will, habe ich heute einen Anruf aus dem Biomarkt erhalten , mit dem Hinweis das sie heute eine neue Lieferung bekommen haben. :rolleyes: Seltsamerweise doch wieder lieferbar...auf jeden Fall habe ich mir erstmal drei Flaschen geholt. Das sollte reichen :umfall:

Übrigens ist es nicht von Rapunzel sondern von Byodo.
 

Stellina

Familienmitglied
AW: Welches Öl nehmt ihr für Babys Brei??

Bio ist nicht gleich kalt gepresst!!!!

Wir bauen unsere Oliven biologisch an, aber das Oel ist nicht kaltgepresst. Im Werk wird nur in einem bestimmten Bottich Biooel hergestellt, damit dieses nicht mit den anderen normalen Oelen nicht vermischt wird. Also haben wir Bio-Olivenoel nicht kaltgepresst. Und das bekommt auch unser Sohn und alle Kinder hier in Gr kriegen Olivenoel.
 
Oben