Welches Mikroskop?

Nerdmama

Wonder Woman
So, ich hab mal im Keller gewühlt. Es ist ein Bresser Biolam, wie gesagt vielleicht ne handvoll mal gebraucht. Zubehör ist ne ganze Menge dabei. Verschiedene Okulare, 3 Ersatzbirnen für die Lampe, noch knapp 100 Objektträger samt Abdeckplättchen, 1/2 Fläschchen Eosinrot zum Färben, Lanzetten, verschiedene Pinzetten und Scheren zum Präparieren, ein Skalpell...
Das Mikroskop selbst hab ich jetzt nicht zusammengebaut fürs Foto, aber der Aufsatz mit den Okularen ist auf dem einen Bild ja zu sehen, der wird einfach oben drauf montiert. Das ganze kommt in nem massvien Holzkasten daher.

Preislich, joah, ich hab mal geschaut und hab von 60-230€ verschiedene Angebote gefunden für ein gebrauchtes Modell. Abhängig davon wie viel Zubehör dabei ist und in welchem Zustand das ist. Schaut erstmal ob es überhaupt für euch was wäre, und dann gehe ich mal in mich bezüglich dem was ich gerne dafür hätte.

Fotos kommen gleich, die versuche ich mal direkt vom Handy hier reinzuwurschteln...
 

Anhänge

  • DSC_0008.JPG
    DSC_0008.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 175
  • DSC_0009.JPG
    DSC_0009.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 175
  • DSC_0011.JPG
    DSC_0011.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 175
Oben