Welches Material bei Backformen?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Hallo, was für Backformen in welcher Grösse habt ihr?

Ist Silikon besser oder die herkömmlichen?

Da ich mir neue zulegen mag, weiss ich aber nun nicht welche zu empfehlen sind? UNd was für Grössen sind so Standart? Bei Springformen gibt es ja irgendwie verschiedene.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen kann!

Sandra
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Welches Material bei Backformen?

Wenn du dir schon neue zulegen magst und es wirklich "ernst" meinst, dann leiste dir doch das Set von Vemmina oder Lumara. Backen ohne Boden.

Seit ich die habe, ja ich gestehe, die sind echt nicht billig, backe ich mit keiner anderen Form mehr. Meine Silikonformen habe ich allesamt wieder entsorgt. Mein Mann behauptete immer, man schmeckt das Silikon :roll:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Welches Material bei Backformen?

Backen ohne Boden? Ne gehört.
Ehrlich gesagt wollte ich nicht sündhaft teure Formen kaufen :(

Sandra
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Welches Material bei Backformen?

Ich bin da auch eher durch Zufall hineingeschlittert, aber jetzt mega zufrieden. Übrigens ich hab' auch nicht alles auf einmal gekauft. :piebts:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Welches Material bei Backformen?

habe mir die Namen mal aufgeschrieben und gehe mir die mal ansehen, schauen kostet ja bekanntlich nix :)

Zum anderen thema, wie machst du es denn, wenn du irgendwas hartes zerkleinern musst? Kaufst du es schon als Plv oder haust du es irgendwie klein?

Sandra
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Welches Material bei Backformen?

Was z. B. meinst du denn? Ich hab' bis jetzt noch alles klein gekriegt :hahaha:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Welches Material bei Backformen?

Och weiss ich im moment noch nicht mal genau. Kann mich nur daran erinnern, das meine Mama früher öfter Sachen mit so einem mixer zerkleinert hat! ;)

Sandra
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Welches Material bei Backformen?

Mit einem guten Mixstab geht das ziemlich gut. Und den kriegst du ja mittlerweile für 20 Euro
 
Oben