Haustiere Welches Katzenfutter ist das beste?

Elchen

Aufraffbremse
AW: Welches Katzenfutter ist das beste?

Gebt ihr das rohe Fleisch so als Futter? Ich habe hier noch ein kleines Stück Schweinefilet liegen, dürfen sie das auch?
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Welches Katzenfutter ist das beste?

Wir haben einen Kater der frißt eingentlich ALLES :cool:
Wir kaufen meist im Jumbo-Zoo oder bei Freßnapf wenn bestimmte Sorten im Angebot sind, haben aber auch schon ALDI, DM und Co gekauft.
Willi ist 10 Jahre alt und gesund.
Trockenfutter mag er am liebsten das von DM mit Reis und Huhn, gibts aber max. 1-2x pro Woche
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Welches Katzenfutter ist das beste?

Bitte kein rohes Schweinefleisch . kann dann zur Aujezkyschen Krankheit führen!

Rind, Geflügel und Pferd kann aber bedenkenlos roh gefüttert werden!

Eilige Grüße

Rosi

Edit: Mullemaus war schneller! :hahaha:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Welches Katzenfutter ist das beste?

Danke für die Info!!!

Ogottogott, das liest sich ja furchtbar. Gut dass ich es nicht gegeben habe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Evi

Nähfee
AW: Welches Katzenfutter ist das beste?

Stimmt, daß mit dem Schweinefleisch hat von uns Rohfleischfütterern noch keiner
erwähnt, wahrscheinlich, weil es für uns normal ist. Also danke für den Hinweis!

Ebenso wichtig, im Rohfleisch dürfen ruhig die Knochen bleiben, auch Geflügelknochen. Aber gekochte Knochen dürfen nicht gefüttert werden, da sie da zum splittern neigen und zu ernsthaften Verletzungen führen können.
 
Oben