Haustiere Welches Katzenfutter ist das beste?

Jaspis

Golden Girl
AW: Welches Katzenfutter ist das beste?

Trockenfutter gibts eigentlich nur eine Empfehlung, wenn überhaupt. (wobei Wölfin in Onnas Thread noch ein anderes getreideloses verlinkt hat, müsstest dort mal gucken): Orijen weil wirklich absolut getreidefrei.

Ach ja, dass Trockenfutter nach wie vor sehr umstritten ist wegen der Nieren, hast du mitbekommen, ja?

:winke: J.
 

Idefix

Gehört zum Inventar
AW: Welches Katzenfutter ist das beste?

Ach ja, dass Trockenfutter nach wie vor sehr umstritten ist wegen der Nieren, hast du mitbekommen, ja?

:winke: J.

Das habe ich in einem anderen Fred auch gelesen. Aber was mache ich denn bitte, wenn meine Katze nur Trockenfutter verträgt? Also, ich bin ja zu Trockenfutter gewechselt, weil sie nach jeder Nassfutter-Mahlzeit gek... hat. So gut kann das für die Katze ja auch nicht sein, oder??

Fragende Grüße,
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Welches Katzenfutter ist das beste?

Ich habe nun mal eine Adresse gefunden, die ich interessant finde. Rosi, kannst du mal schauen was es da Gutes fürs Kätzchen gibt? Würde da gerne mal reinschauen, da ich nächste Woche in Bochum bin.
Wenn ich die Adresse nicht einstellen darf, dann sagt bitte Bescheid, ich nehm sie dann wieder raus!
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Welches Katzenfutter ist das beste?

Conny, ok, danke für die Info :)

Diana, da würd ich mich wohl durch hochwertige Futter durchprobieren. Und ihr immer nur kleinhäppchenweise zu essen geben, sodass sie nicht zu viel zu schnell schlingen kann. Vielleicht hilfts ja?

Lieben Gruss
J.
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Welches Katzenfutter ist das beste?

wenn man die Hersteller nett anschreibt, bekommt man auch oft mal Probepäckchen ;) Dann gehts nicht so ins Geld.

Jaspis, völlig Getreidefrei muss es ja nicht sein, es sollte halt nicht hauptsächlich aus Getreide bestehen,m und bei den miesten Sorten ist das so, weil logischerweise billig.

Aber da gibts Leute, die sich ganz gut auskennen, ich kann Euch ein urprünglich von Bea ins Leben gerufenes Forum empfehlen (ich hab da auch mal ne Weile ganz ordentlich mitgemischt, und Jasi auch): (äh, darf ich das überhaupt posten hier? Sonst schick ich Euch den Link per PN)
 

Idefix

Gehört zum Inventar
AW: Welches Katzenfutter ist das beste?

Conny, ok, danke für die Info :)

Diana, da würd ich mich wohl durch hochwertige Futter durchprobieren. Und ihr immer nur kleinhäppchenweise zu essen geben, sodass sie nicht zu viel zu schnell schlingen kann. Vielleicht hilfts ja?

Lieben Gruss
J.

Auf die Idee mit den kleinen Häppchen bin ich auch schon gekommen. Auch das hat nichts geholfen. Sie schlingt wie ein Raubtier (o.k., ist ja auch eins :zahn:), aber bei dem Trockenfutter passiert halt nichts. das muss dann wohl erst gut durchgekaut werden. Für mich war das jetzt das Non-Plus-Ultra, bis ich dann hier gelesen habe, das das Trockenfutter schlecht für die Nieren sein soll.

Grüße von Diana, die jetzt gar nicht mehr weiß, ob sie ihrer Katze was gutes tut, oder nicht.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Welches Katzenfutter ist das beste?

Diana, da geht es dir wie mir!
Wir haben die Wahl zwischen verhungern oder trockenfutter!:rolleyes:
 
Oben