Haustiere Welches Heu ist besser?

Alina

Selfie Queen
:winke:

Wir haben für die Meerschweinchen letztes Jahr bei ebay 25kg Heu ersteigert, wir sind super damit ausgekommen und die Quallität war super.

Nur hab ich vergessen welcher Schnitt das war, und was mir das sagen soll :oops: Also es gibt den 1.Schnitt und den 2.Schnitt. Welcher ist denn besser?

Ich komm so aufjedenfall billiger als wenn ich es im Supermarkt kaufe... 25kg für 10€ (ohne Porto) ....


lg
 

Alina

Selfie Queen
AW: Welches Heu ist besser?

Bauer? Was ist das?? :verdutz: Kenn ich nur von Bauer sucht Frau ;-)

Ne Spaß beiseite, gibt es hier nicht... zumindest nicht in unmittelbarer nähe.

lg
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Welches Heu ist besser?

Wenn ich Fotos von dir sehe, denke ich immer, du wohnst so ländlich :verdutzt:

Meine Schwester hat Pferde und ich weiß, dass es einen Unterschied zwischen dem 1. und 2. Heu gibt, aber ich habe mich nie damit befasst :oops:
 

sandra.mo

heisser Feger
AW: Welches Heu ist besser?

...Alina, der 1.Schnitt ist immer der Beste :jaja: ...er ist qualitativ besser und gesünder (weniger Eiweiss)...ausserdem sind mehr Kräuter enthalten und die Halme sind viel stärker...



:winke:


 

Schäfchen

Copilotin
AW: Welches Heu ist besser?

Alina, der 1. Schnitt ist es. Guck mal, ob es bei euch sowas wie ne Futtermühle gibt. Da holen wir unser Heu für das Bund zwischen 1,50 und 2 Euro je nach Größe. Wir haben keinen Lagerplatz, dürfen aber diesen Winter bei der Nachbarin in der alten Garage lagern :herz: , da hat sie auch ihr Stroh und das Futter für die Hühner. So muss ich nicht wegen jedem Bund fahren. Eins reicht bei uns etwa 4 Wochen.
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Welches Heu ist besser?

ja, der erste Schnitt ist der beste!

wir machen übrigens unser Heu selbst, haben ne große Wiese und das Heu ist einfach super, sind viele Kräuter drin.
Habe aber die Vorahnung, dass es gar nicht reichen wird, da werd ich wohl wieder zum Schwager gehen. Dort kann ich mir auch Heu ohne Ende holen. (aber dieses Heu ist halt eher Gräserheu ohne Käuter usw.)
 

Alina

Selfie Queen
AW: Welches Heu ist besser?

Vielen Dank an euch :bussi:

Ich hab jetzt 10kg 1 Schnitt Ersteigert für insgesammt 13€ inkl. Porto. Die Schweinchen haben sich da sowas von drauf gestürzt :-D ...

lg
 
Oben