Haustiere Welches Haustier...

Calendula

Dauerschnullerer
AW: Welches Haustier...

Danke für euere Antworten!
Und Ihr habt ja Recht..Nico ist noch zu klein....:nix: ...äham...naja...eigentlich sollte es schon für uns große sein :heilisch: ! Aber Nico soll ja auch ein bisschen was davon haben.
Einen Zwerghasen hatte ich schon einmal...der tat mir aber immer mehr leid als sonst irgendwas! Und ausserdem stinken die....und ich musste gaaaanz doll weinen, als er starb. Und einen Vogel hat meine Oma....die find ich jetzt auch nicht gerade überzeugend. Einen Hund und eine Katze hatte ich ja am Anfang schon geschrieben, fallen bei uns weg, wegen Zeit und Geld.
Tja,....ich hätte ja immer gerne Wasserschildkröten....bis jetzt hatte ich nur Goldfische und da musste auch alle 5-6 Wochen das Aquarium gesäubert werden....dann kommen die wohl in die nähere Wahl!
Danke euch allen schon mal für die Tipps :bravo: !
 

Pluto

Schokoladine
AW: Welches Haustier...

ich hätte ja immer gerne Wasserschildkröten....bis jetzt hatte ich nur Goldfische und da musste auch alle 5-6 Wochen das Aquarium gesäubert werden....dann kommen die wohl in die nähere Wahl!

sorry sei mir bitte bitte nicht böse aber, dass ist nicht dein ernst?

WASSERSCHILDKRöTE?

Die Leben ca. 60Jahre und brauchen mega Platz und wahnsinnig Pflege.
schau mal hier:

http://www.wasserschildkroete.de/


geht doch einfach öfters in den Zoo, da gibt es soo viele tolle Tiere und macht Total spass die muss man Selber nicht pflegen, klar bezahlt man eintritt aber das Geld würde man auch bei eigenen Tieren ausgeben noch wesentlich mehr.

Vergesst bei den Aquarien NIE mehr Strom und das Wasser. Das kostet alles auch und kann man so nicht genau aufschreiben
 
Zuletzt bearbeitet:

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Welches Haustier...

Hallo Alexandra,

auf die Gefahr hin, dass ich jetzt wieder als Nörgelerin da stehe, aber wenn ihr ein Tier haben wollt, mit dem auch Nico was anfangen kann, da sind dann wohl Fische und auch eine (oder auch hier besser zwei) Schildkröten ziemlich ungeeignet. Da kann er eigentlich nciht mehr machen als zugucken und das kann er im Zoo - da gebe ich Nadja vollkommen recht - auch und hat da noch mehr Tiere zur Auswahl.

Wir haben ja auch drei Katzen und drei Meerschweinchen, die ich aber eigentlich schon hatte, bevor Erne überhaupt in der Planung war. Ich lebe für meine Tiere und mir ist die Arbeit, die sie machen auch nicht zuviel.
Es ist so schön zu sehen, wie Erne z.B. beim Füttern mithilft (oder manchmal es auch alleine macht - zum Leidwesen der Mama) oder mit den Tieren schmust. Aber er ist noch viel zu klein, um sihc da wirklich ernsthaft Gedanken drüber machen zu können und wir müssen immer aufpassen.

Ich würde euch raten, euch wirklich momentan kein Tier anzuschaffen, denn was ich so lese, klingt für mich nicht sonderlich überzeugend.

Liebe Grüße

Rosi
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Welches Haustier...

Calendula hat gesagt.:
Danke für euere Antworten!
Und Ihr habt ja Recht..Nico ist noch zu klein....:nix: ...äham...naja...eigentlich sollte es schon für uns große sein :heilisch: ! Aber Nico soll ja auch ein bisschen was davon haben.
Einen Zwerghasen hatte ich schon einmal...der tat mir aber immer mehr leid als sonst irgendwas! Und ausserdem stinken die....und ich musste gaaaanz doll weinen, als er starb. Und einen Vogel hat meine Oma....die find ich jetzt auch nicht gerade überzeugend. Einen Hund und eine Katze hatte ich ja am Anfang schon geschrieben, fallen bei uns weg, wegen Zeit und Geld.
Tja,....ich hätte ja immer gerne Wasserschildkröten....bis jetzt hatte ich nur Goldfische und da musste auch alle 5-6 Wochen das Aquarium gesäubert werden....dann kommen die wohl in die nähere Wahl!
Danke euch allen schon mal für die Tipps :bravo: !


Sorry, aber da muss ich mit dem Kopf schütteln :ochne:

Wieso stinken zwergkaninchen? Ich hab 2 (am Montag kommt ein drittes hinzu) und die stinken nicht! Ich mache sie alle 2 Tage sauber und für ihren Auslauf in der Wohnung ( ich muss dazu sagen, das sie tagüber grundsätzlich frei in der Wohnung rumhoppeln und jetzt wo es warm ist draussen) haben sie eine Ecktoilette.Meine sind nur nachts im Käfig.

Für mich klingt das so, als suchst du ein Tier, das nicht viel zeit und arbeit beansprucht, völlig geruchslos ist und ewig lange lebt.

Entschuldigung, aber so ein Tier gibt es nicht.Nur Stofftiere erfüllen so mehr oder weniger deinen Ansprüchen.

Ach ja, bevor ichs vergesse:

Fabienne ist jetzt in dem Alter, wo sie ständig an unsere Tiere dran möchte.
Ich bin hier täglich nur noch am flitzen, um die Tiere "vor Fabienne zu retten".
Auch das ist arbeit ,die ich aber gerne mache!
Ich habe einen Hund, 2 Zwergis, 2 Meeris und 10 Rennmäuse und dazu 4 Kinder.
Das ist viel arbeit, aber mir macht es Spass.

Man muss sich aber von vorn herein über die arbeit(der artgerechten Haltung) im klaren sein!Und das über Jahre hinweg!

Lg,
Michaela
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Welches Haustier...

:winke:

Kaninchen stinken nicht. Sie sind wie Katzen sehr saubere Tiere und viel mit ihrer Körperpflege beschäftigt. Manche werden sogar richtig stubenrein. Sie haben es auch gerne sauber. Das was stinkt ist, wenn der Besitzer den Käfig nicht ausreichend säubert. Das liegt aber dann nicht wirklich am Tier. :verdutz:

Liebe Grüße
Angela
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Welches Haustier...

Also Kaninchen stinken wirklich nicht! Sie sind neben Katzen die saubersten Tiere, die ich kenne. Ich muss z.B. den Käfig wirklich nur alle 2-4 Wochen komplett säubern (zwischendurch ggf. Streu nachschütten), weil es kein bisschen riecht und Tom ganz brav seine Toilette benutzt. Die mache ich dann allerdings jeden bis jeden 2. Tag sauber, ist aber kein Aufwand.
 

Calendula

Dauerschnullerer
AW: Welches Haustier...

Mein Kaninchen hat damals wohl gestunken! Und ich habe es auch alle 2 Tage sauber gemacht! Allein schon das Heu und der Urin dann noch dazu...ihr seid wahrscheinlich alle schon den Geruch gewöhnt!
Ich will jetzt auch nicht ausfallend werden, aber wir sind uns sehr wohl bewusst, dass JEDES Tier Arbeit macht und gepflegt werden muss....die einen mehr, die anderen weniger! Da hat wohl jeder schon die ein oder andere Erfahrung gemacht. Ich danke euch trotzdem für euere zahlreichen und ehrlichen Antworten :) ! Und das mit dem Tier werden wir nochmal überdenken!
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Welches Haustier...

also mal ganz ehrlich....wegen stinken.....bzw geruch....

Allein schon das Heu

Heu riecht doch super! hm......so würzig*g*.......wenn es nicht gerade altes zeug ist!

Also mein Karnickel stinken auch nicht.......:ochne:

wer weiß, was du für ein exemplar erwischt hattest, eventuell einen rammler, der nur rummarkiert hat?
 
Oben