Welches Fahrrad?

topa

Dauerschnullerer
AW: Welches Fahrrad?

Mein Bruder hat sich jetzt auch ein MTB gekauft.
Er hat sich für 8 Gänge entschieden weil die Gangschaltungen wohl besser sind.
Er braucht das Rad beruflich und er fährt viel durch den Wald.
Für unsern Sohn haben wir uns nach Beratung ein Bulls gekauft welches auch 8 Gänge hat.
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Welches Fahrrad?

@mickey, danke für den link.ich muss wirklich mal in ein fahrradgeschäft gehen und dort ein paar modelle "live" sehen und probe fahren.

@topa, ich bin so lange keine Fahrräder mehr mit mehr als 3 gängen gefahren.vielleicht brauche ich wirklich nur 8 gänge.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Welches Fahrrad?

ja, das macht wirklich Sinn! :jaja:
Ich hab übrigens ne Nabenschaltung ohne Rücktrittbremse. Nabe ist....Du wirst es ahnen :)......wartungsärmer und verschleißt nicht so schnell wie KEttenschaltung - dafür etwas schwerer und teurer.....

:winke:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Welches Fahrrad?

ja, das macht wirklich Sinn! :jaja:
Ich hab übrigens ne Nabenschaltung ohne Rücktrittbremse. Nabe ist....Du wirst es ahnen :)......wartungsärmer und verschleißt nicht so schnell wie KEttenschaltung - dafür etwas schwerer und teurer.....

:winke:

P.S. doof ist immer, dass selbst große Radläden von einem HErsteller meist nur ein zwei Modelle da haben und auch nicht alle. Hier in Hannover war ich noch bei Stadler - dem größten Fahrradladen Deutschlands- und der hatte gar nix von Bergamont :(
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Welches Fahrrad?

ja menne sagt nabenschaltung soll ich auch jeden fall nehmen.aber er sagt mit Rücktritt wäre besser!?:???:

ja ich hab grad auch mal geguckt, ich müsste hier auch entweder nach Dresden fahren um dann in verschiedene fahrradläden zu testen oder ich grenze die suche gleich von vornherein.
 

topa

Dauerschnullerer
AW: Welches Fahrrad?

Ja das Rad von Tom mit 8 Gängen war auch teurer als das mit 21 Gängen.
Tom fährt viel die Halden hoch und runter wo es extra MTB Strecken gibt.
Mein Rad hat 21 Gänge und ich benutze vielleicht 5.
Ich würde einfach ein paar Probe fahren und mich beraten lassen.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Welches Fahrrad?

Ich bin so vorgegangen, dass ich gegoogled habe, wo hier Fahrradläden sind, die hab ich dann abgeklappert und bin probegefahren, bis ich beim Cube hängenblieb
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Welches Fahrrad?

das ist ja auch interessant.gut zu wissen.ich hoffe nur, dass ich auch kompetente leute dort im laden habe.
 
Oben