Welches Fahrrad für 7-jährige?

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
ConnyP hat gesagt.:
Tja Lulu, aber das Porto von USA hierher ist bestimmt noch teurer?
Auf der Seite, die Silly verlinkt hat, sah das Fahrrad auch nicht viel billiger aus (war ja eine amerikanische).

Und hier gibts bei WalMart, Toys'r'us etc. schon auch günstige Kinderräder so ab 100-200 Euro, aber ob die dann auch so lange halten?

ohhh ja, wir hatten für Sebastian mal bei Toyrus eines geholt - so ein Schrott (159 Euro) .... beim Zusammenbauen (war nur vormontiert) ist das Bremsseil gerissen, der Lenker hat trotz fest angezogener Schrauben gewackelt wie ein Kuchschwanz, die Bremshebel aus Plastik! - Ich habe das Rad genommen und zurückgebracht.

@Lulu - wir haben uns noch ein gleiches Bike ohne Federgabe angschaut, das war noch teuer 299 Euro - und ich finde eine Federgabel nicht unbedingt falsch für ein Mountainbike, mit dem es wirklich über Wiesen und Felder geht.

Ansonsten bekommt an auch Kinderräder um ca 199 Euro im Fachhandel, aber die sind immer nur 3 Gang - und sehen auch nicht sonderlich peppig aus.

Ich habe übrigens auch eines von Giant - aber das ist jetzt nach 7 Jahren so extrem verrostet, daß es mich graust da drauf zu sitzen (fahre aber auch bei Schnee und Regen)

LG Silly
 

lulu

Königin der Nacht
Silly,
siehst Du, wir haben entschieden, dass eine Federgabel fuer einen 6-jaehrigen noch nicht sein muss :nix:. Wir mountainbiken selber leider mehr unregelmaessig als regelmaessig und finden unsere Federgabel nicht falsch...
Aber jeder nach seinem Gusto.
Bei ToysRUs wuerde ich auch nicht unbedingt ein Rad kaufen :-?.
Lulu
 

ConnyP

Die Harmlose
Lulu, schon wieder wach?? :winke:

Wofür ist sone Federgabel denn gut?
Alsi Süd hat ab nächsten Montag übrigens auch 24'' Räder, meint ihr, die taugen was?
http://www.aldi-sued.de/
space.gif
space.gif
space.gif
ecke_a1.gif
space.gif
ecke_a2.gif
space.gif
space.gif
space.gif
space.gif

space.gif
space.gif

space.gif
space.gif
2059872107423155f6dbbc3.jpg
space.gif
Zur Produktübersicht
space.gif
Produkt 4 / 33
space.gif
Alle Artikel drucken Diesen Artikel per E-Mail versenden
space.gif
space.gif

Alu-Jugend-
City-Bike,
24er
space.gif
space.gif
space.gif
space.gif
je 199, *
space.gif
space.gif
space.gif

  • 7-Gang-Shimano-Nexus Nabenschaltung mit Drehgriffschalter und Rücktritt
  • 24er City Aluminium 7005
  • Federgabel und gefederte Sattelstütze
    [*]Bremse vorn: Aluminium V-Brake

    Bremse hinten: Aluminium V-Brake und Rücktritt
    [*]Rücklicht mit Standlichtautomatik
Prüfung nach DIN 79100 plus.
Verkehrssichere Straßenausstattung nach StVZO.

10 Jahre Garantie auf den Rahmen.
Mit Service-Adresse.
 

lulu

Königin der Nacht
Ja, ich mußte nach verzockter und verschullerter Nacht leider heute dann doch arbeiten und drei frühaufstehende Kinder versorgen :kaffee2:...
Lulu
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Conny - hast Du mal nach irgendwelchen Tests gegoogled?
Die hatten letztes Jahr auch schon diese Räder, vielleicht findest Du ja irgendwo ein Hinweis auf die Qualität.

@lulu - ich halte eine Federgabel auch nicht unbedingt für nötig :jaja: aber wenn doch das Rad ohne Federgabel 50 Euro teuerer ist :-?

LG Silly
 

lulu

Königin der Nacht
Hi Silly,
weiss ich dann auch nicht. Bei unseren Fahrradhaendlern sind die Raeder mit Federgabeln $40 teurer. Frank und ich haben sehr innige Verhaeltnisse zu unseren Fahrraedern (obwohl die gar nicht so special sind...), und wir moegen es, wenn unsere Kinder an die juengeren Geschwister weiterschenken, wenn es logistisch passt (Muellvermeidung). Daher wuerde ich auf jeden Fall ein qualitativ gutes Fahrrad kaufen, das Michelle vielleicht spaeter noch benutzen kann. Ob die Aldi-Raeder das bieten, weiss ich nicht :???:. Wuerde noch ein bisschen nachforschen, wer die eigentlich baut.
Die Schaltung ist voll ok. Bremsausstattung, Qualitaet der Federgabel und diese Sattelfederung - weiss ich nicht.
Lulu
 

ConnyP

Die Harmlose
danke, Lulu und Silly. Habs schonmal im INet versucht, aber der Hersteller ist nicht zu finden.

Und in diversen Fahrrad-Foren liest man nur schlechtes über Discounter-Räder...
Andererseits, es ist ein Kinderrad und im Verhältnis auch nicht sooo billig (also wenn die Markenräder so um 300 kosten).

Ach, ich weiß nicht:-?
 
Oben