Welches Auto

Traumtänzerin

Familienmitglied
AW: Welches Auto

Wenn ich mir ein Auto nicht nach den Kriterien aussuchen müsste, dass es in unsere sehr niedrige Garage passt, und wir das Geld hätten, wäre es ein BMW X6.
Dann hätte ich aber unser momentanes Auto gerne als Zweitwagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lonny76

Panikteilchen
AW: Welches Auto

Wir haben uns für einen VW Caddy "Gewinner" Maxi entschieden... Haben jetzt noch den Sharan.

Beim Caddy war der ernorme Platz das Auschlagebende, dann kann auch der Sharn nicht mithalten.

Der Caddy hat 7 Sitze UND noch Kofferraum dazu ( langer Radstand).

Sitze auch zu variieren ( war für mich wichtig)

Gute TEstnoten hat er wohl auch bekommen... Leider kriegen wir ihn erst im Nov *schnüff*

LG Ilona
 

Heikee

Familienmitglied
AW: Welches Auto

Fuer mich ist es sehr wichtig, dass ein Auto sparsam ist, ich fuehle mich nicht wohl in "Spritschleudern" - und wenn sie noch so schoen sind. Mein etwas in die Jahre gekommener Kangoo Diesel mit 5 l auf 100 km ist da schon der Richtige. Vielleicht loese ich ihn irgendwann durch nen Berlingo ab, hier wird eindeutig der Sparsamere siegen. Vor ein paar Wochen haben wir schon einmal die Autohaeuser durchkaemmt und mussten feststellen, dass sich hier seit 6 Jahren nicht viel getan hat in Richtung Umweltfreundlichkeit. Daher muss der Kangoo noch ein wenig durchhalten. Wenn ich wechsele moechte ich gern einen Hersteller unterstuetzen, der das Thema Umwelt ernst nimmt.

Lieben Gruss
Heike
 

aurea

Goldstück
AW: Welches Auto

Wir träumen von einem Toyota Verso mit 7 Sitzen, haben momentan einen Avensis mit 5 Sitzen und nehmen immer wieder mal die Omas etc. mit - und kommen häufig ans Limit!

LG Tina
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: Welches Auto

Fuer mich ist es sehr wichtig, dass ein Auto sparsam ist, ich fuehle mich nicht wohl in "Spritschleudern" - und wenn sie noch so schoen sind. Mein etwas in die Jahre gekommener Kangoo Diesel mit 5 l auf 100 km ist da schon der Richtige. Vielleicht loese ich ihn irgendwann durch nen Berlingo ab, hier wird eindeutig der Sparsamere siegen. Vor ein paar Wochen haben wir schon einmal die Autohaeuser durchkaemmt und mussten feststellen, dass sich hier seit 6 Jahren nicht viel getan hat in Richtung Umweltfreundlichkeit. Daher muss der Kangoo noch ein wenig durchhalten. Wenn ich wechsele moechte ich gern einen Hersteller unterstuetzen, der das Thema Umwelt ernst nimmt.

Lieben Gruss
Heike

Das war auch mit ein Grund, warum ich mich für den neuen Berlingo entschieden habe. Der verbraucht wenig und hat schon diese neue Abgas-Norm, mit dieser 5er-Plakette (oder wie das auch immer heisst :hahaha:).


Der Caddy Maxi hat mich auch SEHR interessiert, eigentlich sogar vor den Berlingo, aber die Preise beim Caddy sind einfach zu hoch gewesen.
 
Oben