Welches Auto habt ihr und seid ihr zufrieden?

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
@Sally: Wir haben einen Benziner mit 75 PS. Mein GG fährt als Firmenwagen einen Diesel mit 90 PS.
Für mich reichen die 75 PS. Ich denke mit 60 PS musste bergauf schieben :-D
Ich wollte einen mit zwei Schiebetüren und da war der kleinste mit 75 PS.
Bin auch sehr zufrieden damit.

LG
Claudia
 

sandra.mo

heisser Feger
:winke:


Wir mußten von unserem geliebten A4-Avant(Kombi) auf einen Renault Espace( nicht das ganz neue Modell- den find ich häßlich) umsteigen, da 3 Kindersitze definitiv nicht nebeneinander gepasst haben.
Mit dem Renault sind wir aber trotzdem suuuupi zufrieden :jaja: :bravo:
und da ja im November das neue Modell rauskam, konnte man beim Händler noch ein Schnäppchen mit dem dann "auslaufenden " Espace machen :?

GLG
 
S

Sally

@Claudia: Leider zu spät deine Warnung :) . Nee, mein Mann war soeben Probefahren und hat sich für das Auto entschieden. Wir sind beide nicht so die Raser, aber ich habe trotzdem bedenken, gerade, wenn wir weite Strecken fahren... Naja, dafür ist er sehr günstig (Baujahr 2001 - 5900 Euro).

Mal sehen, ob wir schieben müssen. Ich werde berichten :-D .
 
M

MagicMoments

Tati hat gesagt.:
Sharan family

- Platz ohne Ende
- supergroßer Kofferraum (der Kinderwagen passt so wie er ist rein, muss nicht zusammengeklappt werden)
- integrierte Kindersitze, die kann niemand falsch einbauen, da sie nur rausgeklappt werden
- tolles Fahrgefühl, weil man höher sitzt
- stabil bei Auffahrunfällen (mir ist eine hintenrein, bei uns nicht viel, sie Totalschaden)
- mit Climatronic eine tolle Sache

Tati

Ich kann bei allem nur laut GENAU schrein!! :jaja:

Unfall hatten wir zwar noch keinen....aber man fühlt sich auf jeden Fall besser und sicherer!

Wir haben unsren auf über die Firma geleast! Neupreis wäre wohl bei knapp 34 000 Euro gewesen.

Wir haben auch festgestellt, dass es hier einen großen Preisunterschied nur zwecks der PS gibt. Wir haben den mit 131 PS (TDI) und der mit 115 kostete gleich 2000 Euro weniger...

Grüssle
Sandy
 

Gaby

Süße Schnecke
Wir gehören wohl zu den wenigen die kein neues Auto fahren.

Nachdem ich zwei Jahre im Erziehungsurlaub war haben wir meinen Suzuki verkauft. :heul: :heul:
Seit dem haben wir nur noch 1 Auto.

Im Juli letzten Jahres haben wir von einem Bekannten einen Opel Astra Kombi Bj. 96 gekauft. Vorher hatten wir einen alten Opel Vectra Stufenheck Bj.92 (Den hat mein Mann zersemmelt) :-D

Allerdings hatte der Vectra 115PS und der Astra nur noch 50 o. 55PS.
Da kommen einem auf der Autobahn schon mal die Tränen.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
... und zu den ganzen aufgezählten Vorteilen des Sharan kommt beim Peugeot 807 gar klar: er hat Schiebetüren und 34.000 Euro brauchst Du dafür nicht hinzulegen, man kann es: klaro, dann bekommst Du Pilotensitze (drehbar), Ledersitze, Navisystem und was weiß ich ich noh wasdazu. Wir haben auch was um die 30.000 hingelegt, haben dafür dann elektrische Türen, Spiegel, die sich anlegen lassen, Kinderspiegel extra für die Rückbank (sehr praktisch) und ich weiß nicht mehr was sonst noch :???:

Also, ich persönlich fand den Sharan im direkten Vergleich zum Peugeot enger.

Letztendlich ist Autokauf auch eine ideologische Sache, denke ich. Bei vielen hängt auch noch im Kopf: nur Deutsche können Qualität bauen. Bitte nicht mehr davon täuschen lassen, diese Zeiten sind vorbei.
(Wobei ich hier niemanden auf den Schlips treten wollte, ich wollte es nur mal in den Raum werfen, aber nicht um (verbal) verprügelt zu werden :jaja: )

:winke:

Conny
 

ConnyP

Die Harmlose
:heul: :heul: ´

Niemand da, der Opel fährt???

Aaalso, wir haben einen Vectra Kombi, ist jetzt 2 1/2 Jahre alt. Der große 2,2 l Diesel mit 125 PS :-D
Ist supertoll. Opel hat sowohl ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis als auch im Verhältnis zur Größe jeweils den größten Laderaum. Vorher hatten wir einen Astra Kombi, der war auch super. Beim Vectra ist der Fahrkomfort halt etwas höher, dafür der Laderaum eine Idee kleiner. Und der Astra ist auch schon spitze als Familienkutsche... :jaja:
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
@Sally: bei dem Preis hätte ich allerdings auch zugeschlagen. Die Kangoos haben nämlich einen ziemlich hohen Wiederverkaufspreis.
Hat er hinten zwei Schiebetüren? Die gabs komischerweise nur bei wenigen Modellen.

LG
Claudia
 
Oben