welches Aufklärungsbuch???

clatamo

Dauerschnullerer
AW: welches Aufklärungsbuch???

amelie liebt das lennart nilsson buch "ein kind entsteht".
[ISBN]3442390508[/ISBN]
zunächst dachte ich, die bilder - vor allem die geburtsbilder - würden sie
eher abschrecken, aber genau das findet sie besonders spannend.
in den meisten büchern wird die eigentliche geburt ja etwas "ausgespart",
son nach dem motto: mama fährt mit schmerzen in krankenhaus
und kommt mit baby zurück. ;-)

wir haben aber auch noch ein weiteres "klassisches", bei dem
eben auch geschlechtsteile, pubertät etc. erklärt werden.
ich bin aber nicht soooo begeistert davon...
[ISBN]3491420385[/ISBN]

gruss :blume:
 

Connie

Mary Poppins
AW: welches Aufklärungsbuch???

Peter Ida und Minimum wär auch mein Vorschlag gewesen, das find ich wirklich superschön!

LG,
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: welches Aufklärungsbuch???

Hi, wäre ich in der Situation wäre das hier meine 1. Wahl "Peter, Ida & Minimum". Es gibt auch noch andere tolle Bücher aber die haben mich nicht so überzeugt wie das.

LG Sandra
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: welches Aufklärungsbuch???

Hmm Natasha bekam eines von meiner Schwägi als sie ca. 11 war... weiß jetzt aber gerade nciht wie es heißt.

Könnte dir das heute abend sagen, Dagmar..und nächste Woche beim Treffen zur Ansicht mal mitbringen, wenn du magst.
 
Oben