welches Aufklärungsbuch???

laispa

Rettender Engel
Hallöchen.

Ich bin auf der Suche nach einem schönen Aufklärungsbuch, daß Laura und Isabell auch gut verstehen und alles schön erklärt wird

Eine Freundin hat mir "Peter, Ida & Minimum" vorgeschlagen. Ich habe heute mal in dem Buch geblättert und finde es garnicht so schlecht.


Welches Buch könnt ihr empfehlen?
 

Andrea3030

Dauerschnullerer
AW: welches Aufklärungsbuch???

Hi, ich war letzte Woche auf einer Bücherparty u. da hatten sie auch ein tolles Aufklärungsbuch. Das hieß: Wer bin ich? Woher komme ich?

Es gibt eine Seite dazu: www.lies-und-spiel.de

Aber ich glaube da kann man die Bücher nicht so kaufen, die Party wo ich war funktioniert nach dem Tupperprinzip. Habe aber die Seite noch nicht besucht, sondern nur den Katalog hier.

LG
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: welches Aufklärungsbuch???

Ich hatte Peter, Ida und Minimum von einer Freundin ausgeliehen und meine Grosse hat es geliebt! Sie hat es aber auch erst vor kurzem gelesen, da sie sich früher nicht dafür interessierte!
 

Volleybap

Herzkönig
AW: welches Aufklärungsbuch???

Ich steh ja auf Malcolm und Meryl Doney: Vater, Mutter und ich

Auch wenn ich mal wieder zu doof bin, den Amazon-Link zu legen...
Hier die Buchinfos...


32 S., gebunden, durchgehend vierfarbig illustriert, 26 x 21 cm
ISBN: 3-7655-5645-9,
Sonderausgabe nur
€ (D) 6.95 / SFr 12.90 / € (A) * 7.20

Kinder wollen alles ganz genau wissen: Wo kommen die Babys her? Wie bin ich in Mamas Bauch gekommen? Und wie heraus? Antwort gibt dieses einfühlsame Buch: verständlich, offen, mit fröhlichen Zeichnungen von Nick Butterworth und Mick Inkpen.

Dieses Aufklärungsbuch hebt sich von den vielen Büchern mit ähnlicher Thematik wohltuend ab. Hier wird Kindern ab 4 Jahren in verständlichen, fröhlichen Bildern gezeigt, wie Mann und Frau zueinander finden, wie das Kind gezeugt wird, im Mutterleib wächst, und wie es schließlich zur Welt kommt. Der anschauliche, gut verständliche Text, der wohl in erster Linie als Interpretationshilfe für die vermittelnden Erwachsenen gedacht ist, verzichtet auf jede krampfhafte Umschreibung. Die sachgerechten, zuweilen humorvollen Bilder sind ein wichtiges Element dieses geglückten Werkes.

Empfehlungsliste Katholischer Kinderbuchpreis


Stiftung Warentest, test 5/94, Empfehlung


Deutschsprachige Gesamtauflage über 365.000 Exemplare!


Offizielles Schulbuch in Hessen


Empfohlen von Stiftung Lesen
 

smoczek

Gehört zum Inventar
AW: welches Aufklärungsbuch???

Ich habe lange in der Bibliothek gesucht um ein Buch zu finden mit welchem wir Maja auf ihr Brüderchen einstimmen können.
[ISBN]3401072331[/ISBN]
Maja mag das Buch und auch wenn sie den Inhalt bestimmt noch nicht wirklich versteht, konnten wir ihr damit Olenkas dicken Bauch verdeutlichen. Ich denke aber, sie hat irgendwie verstanden, was da in Mamas Bauch wächst.

Ausgesucht habe ich das Buch, weil sowohl Zeichnungen, als auch Geschichte sehr schön und ich denke auch kindgerecht sind.

Micha :-D
 

christine

Weltreisende
AW: welches Aufklärungsbuch???

Hallo!

Wir haben Peter, Ida und Minimum und Julia verschlingt es, ich finde es total schön!!

christine
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: welches Aufklärungsbuch???

Ich hätte auch sofort Peter, Ida und Minimum gesgat - hab ich bekommen als meine Schwester unterwegs war - da war ich 3 Jahre alt :jaja:

:winke:
Meike
 
Oben