Welcher Urlaub ist nach eurem Geschmack?

welche Art von Urlaub bevorzugt ihr?

  • Badeurlaub

    Abstimmungen: 44 55,0%
  • Städereise

    Abstimmungen: 13 16,3%
  • in die Berge

    Abstimmungen: 9 11,3%
  • Skiurlaub

    Abstimmungen: 5 6,3%
  • Shoppingstripp

    Abstimmungen: 6 7,5%
  • ein paar Tage bei Freunden/Verwandten/Bekannten

    Abstimmungen: 12 15,0%
  • egal, Hauptsache raus aus den vier Wänden

    Abstimmungen: 12 15,0%
  • ich mag keine Urlaube, daheim ist es am schönsten

    Abstimmungen: 3 3,8%
  • eine Kombination der genannten Antworten, nämlich

    Abstimmungen: 22 27,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    80

barbara

feuerpferd
AW: Welcher Urlaub ist nach eurem Geschmack?

für mich persönlich eine kombination aus:

kultur und badeurlaub

oder

in den bergen, möglichst weit oben, so ab 1.000 m aufwärts. wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich gern im sommer drei monate eine alm bewirtschaften oder vieh hüten :)
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Welcher Urlaub ist nach eurem Geschmack?

Du hast den ollen, stinkigen Bauernhofurlaub vergessen :bissig:
Den in Kombi mit der See :prima: Für die Kinder ist da alles bei und Mama und Papa haben auch noch ihren Spaß im Schlamm :p

Ansonsten fahre ich auch gerne jemanden besuchen ;)
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Welcher Urlaub ist nach eurem Geschmack?

"Eine Kombination der genannten Antworten, nämlich..."
im Sommer Badeurlaub und im Winter Snowboardfahren :bravo:

Müßte ich mich entscheiden, würde ich aber den Badeurlaub an die erste Stelle setzen. :jaja:

:winke:
 

Fioflo

Herzilein
AW: Welcher Urlaub ist nach eurem Geschmack?

Urlaub- immer genial! :bravo:
Raus, mal was Anderes sehen. Ich mag einsame Plätzchen, am liebsten mit Meer, interessante Städte oder Orte, andere Länder, andere Lebensgewohnheiten, frische Luft und Natur.
Hassen würde ich 14 Tage in einem Hotel an nur einem Ort, also reiner Badeurlaub wäre, wenn er länger als 3 Tage dauert, nix für mich.
Ich freue mich, wenn die Kids groß genug sind, um Backpackmäßig mit ihnen unterwgs sein zu können :).
:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Welcher Urlaub ist nach eurem Geschmack?

Vormittags in den Bergen wandern und nachmittags im See baden. Von daher war Österreich letztes Jahr eigentlich ideal - nur das Wetter war nicht nach meinem Geschmack. ;)
 

Petra

desperate housewife
AW: Welcher Urlaub ist nach eurem Geschmack?

Also mit Wintersport könnt ihr mich jagen, wenn ICH wegfahre, dann sicher nicht in den Schnee *bibberzitterfrierpfuibäh*

Bauernhofurlaub bräuchte ich jetzt auch nicht unbedingt.

Am liebsten Badeurlaub, es darf auch gerne lecker warm sein- und: JA, ich kann wochenlang nur rumliegen, sofern ich einen Stapel Bücher dabei hab :cool: . Gestaltet sich mit Kindern halt etwas schwierig.

Momentan bin ich so ausgebrannt, dass ich noch nichtmal Bock auf Kultur habe. Einfach GARNIX tun ist super. Langeweile aufkommen lassen fände ich fast reizvoll :hahaha:


Ich fahre auch gerne zu (Schnulli-)Freunden für ein paar Tage. Mit und ohne Kinder.

Oder ich fahr mit ausgewählten Schnullidamen übers Wochenende schön ins Hotel mit Wellness und klönen und voller Minibar und so weiter :)huhu: zu Mietzi :hahaha: )


Mangels Zeit und Geld werden wir dieses Jahr z.B. mehrere Kurztrips mit den Kindern machen. Da freu ich mich sehr drauf, weil sie mittlerweile alt genug für sowas sind. Man kann sowas auch mal spontan planen, ohne großes Buhei mit Reisebett, tonnenweise Windeln, Kinderwagen etc. (ich als Baby-Freak hätte nie gedacht, dass ich mich darüber mal freue :bravo: )
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Welcher Urlaub ist nach eurem Geschmack?

Bei mir ist es eine Kombination aus:

ich fahre nicht so gerne in Urlaub und bin seeeeehhhhhrrrr gerne daheim
und
ein paar Tage Badeurlaub, aber am Liebsten an der Ostsee oder in Südtirol (also kein typischer "in den Süden fliegen" Urlaub
 
Oben