Welcher Urlaub ist nach eurem Geschmack?

welche Art von Urlaub bevorzugt ihr?

  • Badeurlaub

    Abstimmungen: 44 55,0%
  • Städereise

    Abstimmungen: 13 16,3%
  • in die Berge

    Abstimmungen: 9 11,3%
  • Skiurlaub

    Abstimmungen: 5 6,3%
  • Shoppingstripp

    Abstimmungen: 6 7,5%
  • ein paar Tage bei Freunden/Verwandten/Bekannten

    Abstimmungen: 12 15,0%
  • egal, Hauptsache raus aus den vier Wänden

    Abstimmungen: 12 15,0%
  • ich mag keine Urlaube, daheim ist es am schönsten

    Abstimmungen: 3 3,8%
  • eine Kombination der genannten Antworten, nämlich

    Abstimmungen: 22 27,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    80

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Welcher Urlaub ist nach eurem Geschmack?

ach, das ist ganz einfach.
zur zeit würde ich immer einen badeurlaub vorziehen.
am liebsten über 3 wochen.
mir reichen aber auch 2.

hauptsache warm und lavendel/rosmarin/pinienduftig.





früher kurztrips "städtereisen". ohne die drei kinder.
noch früher "skiurlaub" ohne die drei kinder und mit viel mehr geld :) und irgendwie geht es auch gar nicht mehr wenn man sich das ganze aus umweltschutzaspekten ansieht... aber was geht da noch ? eh nicht soo viel:-(

shoppen geh ich ja gar nicht gerne. ... das wäre nicht so ein vergnügen für mich.

freunde heimsuchen ist für mich kein urlaub. das machen wir auch ohne den anspruch auf urlaub zu erheben.


allerdings habe ich auch urlaub, wenn ich einfach im SOMMER in unserem garten hocken kann, das planschbecken steht und 2-20 wasserratten kreischend durch den garten rennen. das entspannt mich irgendwie auch :) und macht glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Welcher Urlaub ist nach eurem Geschmack?

Für mich ist der schönste Urlaub der Skiurlaub und Badeurlaub im Centerparc.
Leider konnten wir den Skiurlaub schon länger nicht mehr geniessen dafür aber umso mehr den Centerparc...:winke:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Welcher Urlaub ist nach eurem Geschmack?

Stättereise, kombiniert mit Shopping und Bildung!

Ja, dass ist das beste.

Mache dieses Jahr das erstemal Badeurlaub. Bin ja mal gespannt! :rolleyes:
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Welcher Urlaub ist nach eurem Geschmack?

Solang es warm ist und ich nicht kochen brauch ist alles für mich Urlaub. Ich fahr genr ans Meer und zu verwandten.
 

Rut

Familienmitglied
AW: Welcher Urlaub ist nach eurem Geschmack?

... ich bin eigentlich gerne zu Hause.
Urlaub wird mir schnell langweilig. So ne gute woche, dann ziehts mich wieder nach Hause.
Aber früher, als wir noch keine Kinder hatten, sind wir viel Unterwegs gewesen. Städtereisen (so ein paar Tage: London. Paris etc, so das typische. Für diesen Herbst planen wir 3 Tage Barcelona, allein...)
Sonst bin ich auch gerne am Meer , aber nur so rumliegen ist auch doof, also muß es immer irgendwas zum angucken geben.
Skifahren finde ich eigentlich Ökologisch kaum noch vertretbar, obwohl ichs gerne gemacht habe.
Und so gaaanz weit will ich auch noch mal weg. Ich bin soo gerne in Amerika, Westküste, Californien, Utah Arizona etc. im Norden war ich noch nicht....
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Welcher Urlaub ist nach eurem Geschmack?

Ich mache gern Urlaub dort, wo es nicht so knalleheiss ist und ich aber trotzdem baden gehen kann, wenn ich möchte. Also idealerweise an einem schönen Badesee mit waldreicher Umgebung, wie man es hierzulande oft findet. Gern gucke ich mir zwischendurch auch mal eine Stadt/Sehenswürdigkeit in der Nähe an.

Was ich mir auch gut vorstellen könnte, wäre ein Reiterurlaub.

Ein Strandurlaub im Süden ist üüüüüberhaupt nix für mich. Hitze lähmt mich, in der Sonne brutzeln finde ich öde, ausserdem vertrag ich das eh nicht.
 

Annette

Die Nette
AW: Welcher Urlaub ist nach eurem Geschmack?

Ich mag vieles, alles zu seiner Zeit!
Ohne Kind und ohne Kulturbanausen als Mann habe ich gerne Städtereisen unternommen mit einer Freundin.
Nach unserer Hochzeit und Haus-bauerei war ich so platt, dass ich einen 2-wöchigen Ägyptenurlaub mit Sand, Strand, Sonne, Meer und Kultur total genossen habe.
Letztes Jahr mit einem 1,5-jährigen Kind war unser Badeurlaub einfach klasse.

Dieses Jahr allerdings machen wir unseren absoluten Urlaubstraum: Mit dem Wohnmobil nach Norwegen! :brav0: :achwiegu: :achwiegu:
Da hab ich dann alles: Seen, Fjorde, Berge, Gletscher, Städte, Strand und je nach Wetter auch Baden . . . !:bravo:

Liebe Grüßle
Annette
 
Oben