welcher tee ist denn ohne zucker?

Siko

Gehört zum Inventar
AW: welcher tee ist denn ohne zucker?

Hallo,

also ich habe meine Hebamme auch gefragt, welchen Tee ich am besten nehmen sollte. Sie meinte, dass es ganz normaler Tee (ich habe jetzt offenen Fencheltee) sehr gut tut. Man braucht nicht die Kindertees zu kaufen!

Liebe Grüße von Siko
 
M

Mama-Huhn

AW: welcher tee ist denn ohne zucker?

Siko hat gesagt.:
Hallo,

also ich habe meine Hebamme auch gefragt, welchen Tee ich am besten nehmen sollte. Sie meinte, dass es ganz normaler Tee (ich habe jetzt offenen Fencheltee) sehr gut tut. Man braucht nicht die Kindertees zu kaufen!

Liebe Grüße von Siko


Andererseits: wird man reich, wenn man die paar Cent einspart, die kontrollierte Kindernahrung mehr kostet? Und man ist halt doch auf der sicheren Seite!
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: welcher tee ist denn ohne zucker?

natürlich wird man deswegen nicht reich ;-) , aber ich finde es halt auch nicht nötig. sie meinte auch, dass in den kindertees häufig zucker drinnen wäre. ehrlich gesagt, weiß ich das nicht, weil ich diese Tees erst gar nicht angeschaut habe. luca trinkt den fencheltee gerne und deswegen habe ich auch keine alternativen gesucht!
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: welcher tee ist denn ohne zucker?

Also ich finde, Ihr solltet ruhig die paar Cents mehr investieren, da die Babytees besonders auf Schadstoffe etc.untersucht werden. Ich wuerde uebrigens auch Teebeutel nehmen.
:winke:
Sabine
:tippen:
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: welcher tee ist denn ohne zucker?

Ich habe Sebastian erst auch die Babytees gegeben und später dann auch die Aufgussbeutel, denn ich denke nicht, dass da Dinge drin sind, die ihm wirklich schaden könnten! Sonst würden diese Tees doch wahrscheinlich gar nicht verkauft werden, oder?


Ich habe eine grosse Dose Früchtetee für Kinder im Schrank. Das sind so Instantgranulate zum Auflösen. Den geb ich Sebastian nicht mehr, denn da ist so viel Zucker drin, dass es sogar mir zu süss ist - und das soll schon was heissen!!!

Ansonsten denke ich, dass ein bischen Zucker den Kindern nicht schaden kann. Auf einen Liter Aufgussbeuteltee geb ich einen halben Teelöffel Zucker, denn sonst schmeckt es ja furchtbar!

Vg
Vanessa
 

RTA

Blumenfee
AW: welcher tee ist denn ohne zucker?

Ich finde diese Instantgranulate haben auf keinen fall den Namen "Tee" verdient.
Denn damit werden besorgte Mütter doch nur an der Nase herumgeführt.

Das Zeug ist Zuckergranulat mit ein paar Aroma und Farbstoffen :nein: und mehr nicht

Das beste für Kinder ist Wasser und das 2.beste ganz normaler Tee im Aufgußbeutel (oder auch lose)

LG
regina
 
S

Sweety

AW: welcher tee ist denn ohne zucker?

Genau Regina,

ich versuche meinem Mann auch immer zu überreden, dass Wasser gesünder ist. Aber er meint, er wär sich nicht sicher dass Babys das, wenn sie noch so klein sind vertragen. :kaese: Dann koch ich, um meinem Mann einen Gefallen zu machen, den Tee mit Beutel auf.
Vielen Dank für dieses Thema, das werde ich ihm heute Abend zeigen, wenn er mir eh nichts glaubt. :prima:

LG

Doris
 

Daggi

Columbinchen
AW: welcher tee ist denn ohne zucker?

Aber er meint, er wär sich nicht sicher dass Babys das, wenn sie noch so klein sind vertragen.

:hä: Babys vertragen also nach Meinung deines Mannes Wasser mit irgendetwas drin, aber nicht pur?
Ja nee, is klar :p
 
Oben