Welcher Rucksack für die Schule? (für mich)

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Welcher Rucksack für die Schule? (für mich)

Ich hatte zu Anfang der Ausbildung ne Umhängetasche aber das ging mir irgendwann zu sehr auf die Schulter bzw. den Rücken *ächz*. Wir hatten einfach so viele Bücher usw. dass die Tasche echt megaschwer war.

Deshalb bin ich dann auf nen Eastpak-Rucksack umgestiegen, das war viiiiiiiiiiel angenehmer :jaja:. Die gibts doch in allen möglichen Farben, da kannste Dir was Schickes aussuchen :zwinker:. Und mit extra verstärktem Rückenteil gibts die auch.

Ich würds aber wohl auch davon abhängig machen wieviel Du so mitschleifen musst und ob Du mit dem Auto unterwegs bist oder mit den Öffis. Ist ja auch ein Unterschied ob Du die Tasche/den Rucksack "nur" von Klassenzimmer zu Klassenzimmer tragen musst oder auch noch den gesamten Schulweg.

LG, Kathy
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Welcher Rucksack für die Schule? (für mich)

Ich würde auch empfehlen mich bei den Dakine Rucksäcken umzugucken. Die haben nicht nur gute Schnitte, sondern eben auch genug Auswahl an Schnitten und Mustern....
 

Annette

Die Nette
AW: Welcher Rucksack für die Schule? (für mich)

Bei Globetrotter gibts richtige "Business-Rucksäcke" mit Ordner oder Laptop-Fach. Sowas hier z.B. find ich nicht schlecht. Das würde ich persönlich in die engere Wahl ziehen.

Grüße
Annette
 

Alina

Selfie Queen
AW: Welcher Rucksack für die Schule? (für mich)

Ich hab 2,3 verschiedene Taschen/Rucksäcke - je nachdem wieviel ich mitschleppen musste. Am liebsten hatte ich aber einfache Umhängetaschen (aber nur wenn keine 10kg drin waren :))

Zur Not würde es sicherlich auch eine Wickel-Umhängetasche am Anfang machen :zwinker: bis du halt was besseres gefunden hast

LG Tina

Hab ich gar keine ;-) Ich hab zwar einen Rucksack, doch der schneidet egal wie ich ihn einstelle unter den Achseln *aua* Und so ne Seitenumhängetasche mach ich nich mehr, ich hatte als Kind ein "Schultaschensyndrom" bekommen. So hat mein Arzt das genannt :jaja: Sehr schmerzhaft.

Ich hatte zu Anfang der Ausbildung ne Umhängetasche aber das ging mir irgendwann zu sehr auf die Schulter bzw. den Rücken *ächz*. Wir hatten einfach so viele Bücher usw. dass die Tasche echt megaschwer war.

Deshalb bin ich dann auf nen Eastpak-Rucksack umgestiegen, das war viiiiiiiiiiel angenehmer :jaja:. Die gibts doch in allen möglichen Farben, da kannste Dir was Schickes aussuchen :zwinker:. Und mit extra verstärktem Rückenteil gibts die auch.

Ich würds aber wohl auch davon abhängig machen wieviel Du so mitschleifen musst und ob Du mit dem Auto unterwegs bist oder mit den Öffis. Ist ja auch ein Unterschied ob Du die Tasche/den Rucksack "nur" von Klassenzimmer zu Klassenzimmer tragen musst oder auch noch den gesamten Schulweg.

LG, Kathy

Wieviel ich schleppen muss weiß ich soo genau noch gar nich. Also 2 Bücher hab ich + Duden...aber wie oft der mitgenommen werden muss? Oder ob er zuhause bleibt - ka

Und ich werde NUR mit dem Auto fahren.
Danke an euch ich guck mir die Links gl. mal an.


lg
 

Alina

Selfie Queen
AW: Welcher Rucksack für die Schule? (für mich)

Ich find ja DEN hier ganz toll:

[ame="http://www.amazon.de/Jack-Wolfskin-ANCONA-Rucksack/dp/B001DIAKB2/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=sports&qid=1280512105&sr=1-2"]Jack Wolfskin - Tagesrucksack, Daypack "Ancona": Amazon.de: Sport & Freizeit[/ame]

Aber bestimmt isser zu klein :heul:

Dakine hab ich mir angeguckt - aber irgendwie kommt er mir so ...hm... bullig vor.


lg
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Welcher Rucksack für die Schule? (für mich)

Aus rein "politischen" Gründen boykotiere ich ja JW seit einiger Zeit - was die sich da bei der Abmahnwelle geleistet haben .... *nocomment*

Wenn's der nicht unbedingt sein muss, würde ich davon abraten!


:winke:

Rosi
 

Alina

Selfie Queen
AW: Welcher Rucksack für die Schule? (für mich)

Aus rein "politischen" Gründen boykotiere ich ja JW seit einiger Zeit - was die sich da bei der Abmahnwelle geleistet haben .... *nocomment*

Wenn's der nicht unbedingt sein muss, würde ich davon abraten!


:winke:

Rosi

Optisch find ich den aber ganz ganz toll :nasehoch: ;-)
 
Oben