Welcher Kuchen zum Geburtstag im Kindergarten???

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Welcher Kuchen zum Geburtstag im Kindergarten???

bei uns gibbet Muffins mit Lindt-Glasur und bunter Deko (Streusel, Dekotiere, Zahlen etc).
Geht schnell und kommt prima an.
Ich würde vorher fragen, obs ev. Kinder mit Allergien oder Unverträgllichkeiten gibt, sosnt gibts vielleicht Tränen.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Welcher Kuchen zum Geburtstag im Kindergarten???

Je nach Lust und Laune gebe ich Kuchen, Muffins, Brezel mit - oder kläre mit Lehrerin / KigaErzieherin ab was angesagt ist. Im Kindergarten wars so, dass viele Kinder Anfang Mai Geburtstag hatten - da kamen die Brezel oder auch das Frühstück das wir mal gemacht haben super an.

Liebe Grüsse
Martina
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Welcher Kuchen zum Geburtstag im Kindergarten???

:winke:

Ich gebe bzw gab bei meinen Knabberzeugs und nen einfachen Gugelhupf-Kuchen (schön bunt verziert) oder Muffins mit.. Mit Muffins ist das immer so eine Sache-mußt ja soviele machen wie Kinder in der Gruppe sind.. :umfall:

Schön ist auch nen Korb zu packen so mit Knabberzeugs, Mini-Würstchen, Obstsalat und eventuell ne Kleinigkeit an Süßigkeiten.. Am Korb natürlich Luftballons..:bravo:
 

sandra

the best of 74
AW: Welcher Kuchen zum Geburtstag im Kindergarten???

Morgen habe ich ja auch das Vergnügen.

Ich backe einen Zitronenkuchen (Fertigmischung von Dr. Oetker). Den werde ich in einer Rundform machen und daraus zaubere ich einen Schmetterling mit vielen bunten Smarties und Gummiebärchen. ;)
 
J

joanre

AW: Welcher Kuchen zum Geburtstag im Kindergarten???

Wir hatten für den KiGa Mininussecken mit Schoki und Obst ... kam beides gut an!
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Welcher Kuchen zum Geburtstag im Kindergarten???

Da Erne ja so ein Mausfan ist, haben wir für ihn die Plätzchenbackmischung mit Ausstechförmchen gekauft und die gemacht. Dann gab es zusätzlich noch Muffins (auch von der Maus) :umfall: mit entsprechenden Formen.

Da beides Fertigmischungen waren, war es nicht wirklich viel Arbeit und meinen Sohn hat's gefreut.
 
G

gussymaus

AW: Welcher Kuchen zum Geburtstag im Kindergarten???

Unser Großer wird nächste Woche 4 und will dann auch im Kindergarten Geburtstag feiern.
Aber was für einen Kuchen oder eventuell Muffins kann man da machen???
Wieso Kuchen? Ich habe Pizza gemacht: Teig, tomatenpapp mit Gewürz drin (gekörnte Prühe und Gewürzketchum mit Tomatenmark und etwas Milch/Wasser verrührt), doppelt schinken (Blech1) bzw Salami(Blech2) und jeweils ordentlich Käse drauf, fertig backen, abkühlen lassen und schneiden.
Die meisten habens kalt wie ne bessere Stulle gegessen, und für die anderen wurde ein TEil aufgewärmt. Kann man fertig geschnitten mitgeben und die Kinder können sich von der großen Platte/ aus einer großen Frischhaltedose selber bedienen, oder die Erzieherinnen verteilen auf mehrere TEller...

Mit Allergien hat man auch wenig Probleme weil eier und Nüsse schon mal nicht drin sind und die Milch kann man weglassen, dann bleiben ja nur noch das Weiß-Mehl (Maismehl, Dinkelmehr o.ä. geht genausogut) oder Inhaltsstoffe der Wurst/Schinkensorten - da gibts im Supermarkt genug sorten. Nur für die Tomate wüsste ich keinen Erzatz - das wäre dann auch das einzige...

Ist prima angekommen! für dich wahrscheinlich zu spät aber an alle anderen: Viel spaß beim backen

gruß; gussymaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maimama2003

Familienmitglied
AW: Welcher Kuchen zum Geburtstag im Kindergarten???

Ich habe dann schoko Muffins und nen Gugelhupf mit Schokoglasur und Smarties gemacht. ist gut angekommen
Mfg Maimama2003
 
Oben