Welcher Kindle?

Sonne

Sonne

Gehört zum Inventar
6. März 2003
2.602
43
48
Niedersachsen
#1
Huhu :winke:

Ich darf mir ja bald etwas wünschen und es soll ein neuer Kindle werden. Mein jetziger ist die erste Generation und kommt nun ins Alter mit diversen Zipperlein.

Kindle einfach deshalb damit ich die bereits gekauften Bücher weiterhin habe.

Meine Anforderungen sind WLAN (3G brauche ich nicht, dafür bräuchte ich ja auch wieder eine SIM Karte, oder?) und Beleuchtung. Ich lese viel vom Paperwhite, wer kann mir dazu etwas sagen?

Lieben Dank,

LG Nele
 
ElliS

ElliS

Shopping Queen
28. Januar 2011
6.888
1.191
113
Kyaing Tong/Myanmar
#2
Ich habe einen Paperwhite mit wifi und finde ihn nach wie vor gut...man kann die Helligkeit gut einstellen wie man es mag und braucht und die Batterie haelt recht lange (bin auch Vielleserin). Ich wuerd ihn wieder kaufen...
 
Gefällt mir: Jaspis
yuppi

yuppi

yupp its just me
12. Januar 2005
13.863
432
83
at Home
#3
Den paperwhite kann ich dir nur empfehlen. Egal ob im Sommer im Freibad oder bei Nacht, was lässt sich immer gut lesen.
Ich war auch vom 1. Generation Kindle auf den Paperwhite umgestiegen und bin voll zufrieden. Glaube im Moment ist der sogar etwas runtergesetzt.
 
Gefällt mir: Jaspis
Jaspis

Jaspis

Golden Girl
12. März 2008
11.848
805
113
#4
Hier auch, zwei Paperwhite mit wlan. Sehr zufrieden. Ich benutz ihn allerdings vorwiegend auf Reisen und im Urlaub, zuhause bevorzuge ich nach wie vor Papierbücher :herz:

J.
 
Gefällt mir: mone
Sonne

Sonne

Gehört zum Inventar
6. März 2003
2.602
43
48
Niedersachsen
#5
Ich danke Euch, ich werde mich für den Paperwhite entscheiden.

Und ja, das echte Buch ist mir auch lieber, die Haptik spielt auch eine Rolle. Doch ich pendle jeden Tag zwei Stunden mit den Öffis, da ist ein E-Book unschlagbar. Einmal wegen des Gewichts und ein Buch leidet auch bei dem ständigem rumgeschleppe.

LG Nele
 
Mischa

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
10. November 2004
15.975
664
113
57
Bietigheim-B.
www.Schnullerfamilie.de
#7
Mein Amazon Werbelink -> Kindle (ich bin alt, ich brauche das Geld :mischa: )

Also der Paprwhite ist super und jeden Euro Aufpreis gegenüber den billigeren Modellen wert. Wenn das Geld nicht die primäre Rolle spielt würde ich aber glatt den Kindle OASIS empfehlen, der liegt viiiiiieeeel besser in der Hand und hat diese Blättertasten die ich nicht mehr missen möchte. Bildschirm ist auch gefühlt noch eine Spur besser aber der ist auch schon beim Paperwhite hervorragend.
 
Gefällt mir: Winterblond