Haustiere Welcher Hund der "richtige" bei Kindern

sandra.mo

heisser Feger
TAMI...es sind glaub ich 3 Stunden bis zu Euch :jaja: , wenn mir jetzt jemand sagen könnte "Ich habe hier einen Hund, der passt 100%ig zu Euch" dann würde ich die Strecke fahren aber nur so um zu gucken :???:
Wie gesagt, wir können hier ja leider nicht alles stehen und liegen lassen, durch die ganzen Tiere...ohne die wäre das sicherlich etwas anderes, da könnte man sich öfters mal ins Auto setzen und losdüsen :jaja:
Schon wegen der Cockerdame :)
Danke trotzdem für Dein liebes Angebot :bussi:

GLG
 
W

wewa26789

Hallo,

das mit der Fellpflege läßt sich relativ einfach regeln - wir lassen unseren immer scheren (dann entspricht er zwar nicht mehr dem Rassestandard aber das ist uns egal) - ist bei so einem quirligen Kerlchen das die ganze Zeit nur rumdüst echt praktisch.

LG
Wewa
 
M

Mönchen82

Tami70 hat gesagt.:
:winke: Sandra,
Den Hund hat sie aus der Zeitung, allerdings ohne Papiere, aber die finden wir nicht wichtig.

Liebe Grüße
Tami70

Das aus deinem "Munde" wundert mich extrem! :o (Sorry!)
Gerade bei LÖabbis, Golden ist es momentan extrem mutig sich einen Hund ohne Papiere zu hollen wenn er nicht grad vom Tierschutz ist! (Denn die sind ja untersucht etc.)

Schau doch mal bei

www.retriever-hilfe.de vorbei da jibbet Labbis! :jaja: Aber nicht nur das, dort findet man auch ein Forum indem man speziell über Retriever (der Labrador ist auch ein retriever) in dem man alles mögliche nachlesen oder bei Bedarf auch erfragen kann!

Und ansonsten: Papiere sind nicht zum einrahmen da sie geben dir Auskunft über die Gesundheit bzw. evtl. Risiken bzgl. Gesundheit, Wesen etc. des Tieres! Es gibt gerade bei diesen Rassen mittlerweile zu viele die das schnelle Geld sehen als das man sich mal eben einen Labbi aus "Hobbyzucht" holen könnte!

Das nächste Problem: Papiere sind nicht gleich Papiere, jeder kann "mal eben einen Zuchtverband gründen und demenstprechend Papiere ausstellen es gibt genug Labbibesitzer die einen Hund mit "Papieren" haben die sie (nochmal sorry) bestenfalls als Toilettenpapier nutzen können!

Schau mal hier:

http://home.arcor.de/gateofphantasie/derzuechter.htm

http://www.retriever-hilfe.de/forum/category20.html

Tut euch und eurem zukünftigen hund den Gefallen und erkundigt euch, speziell beim retriever könnt ihr auch gerne noch fragen ich habe mich sehr intensiv damit beschäftigt!

Euch "tut" ihr insofern einen Gefallen als dass ihr euch u.Ust. sehr hohe Tierarztrechnungen erspart!

So der "Miesmacher" hat wieder gesprochen :) Aber ich will euch wirklich nichts miesmachen ich bitte euch nur euch sehr schlau zu machen damit ihr mit eurem neuen Familienmitglied nach Möglichkeit NUR Freude habt :jaja:

So und nun zur eigentlichen Frage; ;-)

D e n Familientauglichen oder Kinderfreundlichen hund jibbet eigentlich gar nicht es wird nur vielen Rassen angedichtet! Sicherlich weren einige Rassen aufs ruhige Wesen etc. gezüchtet aber letztendlich hängt es zu 95% an der erzihung obs ein Kinderfreundlicher Hund wird oder nicht!

Besonders dem Golden Retriever wird das "Familientauglich" quasi schon als Stempel "draufgeknallt" und das Ergebnis? Die Beißvorfälle mit Golden häufen sich da die Besitzer vergaßen den "von Geburt an kinderfreundlichen Hund" richtig zu erziehen und zu beschäftigen!

Eine Übersicht über Erfahrungsberichte mit verschiedenen Rassen findest du hier:

http://www.fressnapf.de/forum/entries/1,112256,0

Das alles sind aber auch nur persönliche Erfahrungen der jeweiligen Besitzer, allerdings findest du bei fast jeder Rasse trotzdem Zusatzinfos wie Herkunft, wofür eigentlich gezüchtet etc.pp. die auch weiterhelfen (können)
 

Tamara

Prinzessin
@Ramona: keine Panik, der Hund meiner Schwester ist nicht aus einer Hobbyzucht, es war ein "Unfall" und ein dummer Zufall das gerade der Rüde auch ein Labrador war :) Die Mutter ist mitlerweile kastriert und die Menschen waren total lieb mit den Welpen :jaja: , haben alle dem Tierarzt vorgestellt; impfen, entwurmen und "durchchecken". Dafür haben sie natürlich eine Schutzgebühr genommen, die deckte aber gerade mal die Ausgaben. Die wollten nix verdienen, sondern die Tiere in guten Händen wissen ! Soviel dazu :-D

Aus meinen aktiven Tierheim Zeiten kann ich nur bestätigen, das ein Golden Retriver gerne den Ruf eines Familienhundes hat, was nicht unbedingt stimmt. Als die Retriver-Welle ganz groß war, waren kurze Zeit später die Tierheime voll von Ihnen. Ich führe es darauf zurück, das die meisten Menschen einen Hund nach seinem Aussehen kaufen und sich wenig über die Rasse informieren....

Einen Bernhardiner würde ICH nicht als sanften Riesen betiteln :nein: ! Auch hier wird angenommen das diese Rasse familienfreundlich ist, was nicht unbedingt stimmt.... Wir hatten einige Bernhardiner im Tierheim, die gebissen haben :jaja: ! Mir sagte mal ein Tierarzt, umso mehr rote Pigmente im Fell sind, umso niedriger die Agressiosschwelle. In wie weit diese Theorie belegt ist, weiß ich nicht, aber nach dieser Aussage habe ich mir die Hunde angeschaut und muss ihm recht geben :jaja: ! Besonders Bernhadiner und Cocker neigen dazu. Aber auch Retriver....

Generell kommt es auch auf den Charakter des Tieres an, das schrieb ich schon weiter oben. Es gibt liebe Kampfhunde und auch bissige Irish Wolfhunde :jaja: ....

@Sandra: Klar könnte ich Dir sagen, das HIER der Hund für Euch sitzt und ich mit ihm auch klasse auskomme. Das heißt aber noch lange nicht, das zwischen Euch und dem Hund die Chemie stimmt. Also anschauen müsst Ihr Euch den Hund schon und auch schauen, ob der Hund Euch mag.
Meine Ma wollte mal im Tierheim einen Dackel haben, aber der hat sie nicht mit dem Po angeguckt und da konnte sie es direkt vergessen :( !

Ich hoffe Ihr findet bald einen passenden Hund. Meine Daumen sind gedrückt :prima:

LG
Tami70
 
Oben