Haustiere Welcher Hund der "richtige" bei Kindern

sandra.mo

heisser Feger
Tja Carina, auch in unseren Zeitungen stehen nicht viele Tierannoncen drinnen :-? Und im Haustieranzeiger sind die Hunde meistens viel zu weit weg :(
Eure Kira habe ich ja schon auf dem Foto gesehen und ich finde auch, das man bei Ihr den Schäferhund nicht sieht :jaja:


GLG
 

Tamara

Prinzessin
:winke: Sandra,
nach dem was Du so schreibst, passt ein LABRADOR sehr gut zu Euch :jaja: ! Kinderlieb, ausgeglichenes Wesen bei ausreichender Forderung usw.
Gerade wenn Ihr viel in "Bewegung" seit, passt diese Rasse sehr gut (sicherlich auch 100 andere Rassen :) , bin jetzt von dem ausgegangen was Dir gefällt). Ein Labrador muss aber viel zu tun haben und möchte nicht faul rumliegen. Aber ihr habt einen Hof voll mit Tieren und Kindern und das halte ich für perfekt :wink: und wenn dann noch ein paar schöne Ausritte dazu kommen, wird dieser Hund super glücklich sein.
Meine Schwester hat auch einen Labrador und das bei fünf Kindern und die verstehen sich allesamt prima. Den Hund hat sie aus der Zeitung, allerdings ohne Papiere, aber die finden wir nicht wichtig.
Mein GG und ich sind 2 Jahre durch Deutschland gekurvt und haben auch Strecken von 400 Km zurückgelegt um uns Tierheime und Züchter anzugucken. Wenn Ihr die Möglichkeit dazu habt, kann ich Euch das nur empfehlen, denn dadurch entstehen auch tolle Kontakte...
Solltet Ihr Interesse haben, auch in unserer Region Tierheime u.ä. zu besuchen, gewähren wir Euch gerne Unterkunft :-D Schau Dir einfach mal die HP´s verschiedener Tierheime in einem Umkreis von ca. 300 KM an und wenn es Dir gefällt, dann hinterlass auch eine Nachricht, was Du für einen Hund suchst usw., dann melden sich die Tierheime auch wenn etwas "passendes" da ist :jaja: !
Ich wünsche Euch viel Glück bei Eurer Suche und wenn Du möchtest kann ich auch bei uns schauen !

Liebe Grüße
Tami70
 

sandra.mo

heisser Feger
:???: ...ja wenn wir mehr durch die Gegend ziehen würden, hätten wir sicherlich schnell den passenden Hund gefunden :jaja: ...aber mit den 3 Kids solch lange Fahrten, "nur" um jedesmal einen vielleicht zu uns passenden Hund anzuschauen, auf sich zu nehmen :-?
Ausserdem haben wir nicht jedesmal so viel Zeit über, durch die Wirtschaft das Haus und das Grundstück...Marko hat nur am Wochende Zeit etwas zu vollbringen und dann will er seine liebe Frau sicherlich nicht durch die Gegend fahren um den richtigen Hund zu finden :( :eek:

Bei Deinem Link vom Celler Tierheim hat mir z.B. sofort die Cocker-Hündin gefallen...aber es ist leider viel zu weit weg :-(


Was ist eigentlich wenn der Labrador mal nicht richtig gefordert wird, können sich dann auch negative Eigenschaften zeigen????


GLG und Danke :bussi:
 

Tamara

Prinzessin
sandra.mo hat gesagt.:
Bei Deinem Link vom Celler Tierheim hat mir z.B. sofort die Cocker-Hündin gefallen...aber es ist leider viel zu weit weg :-(
Wie weit ist es denn bis zu uns ?! Meinst Du nicht, dass Ihr mal ein Wochenende zu uns kommen könnt und wir uns dann die Tierheime anschauen können ?! Hier sind ja nun einige: Hannover, Hildesheim, Burgdorf, Celle, Peine, Göttingen .....

sandra.mo hat gesagt.:
Was ist eigentlich wenn der Labrador mal nicht richtig gefordert wird, können sich dann auch negative Eigenschaften zeigen????
Ich denke, das wird bei jeder Rasse sein, die nicht ihrem naturell entsprechend gehalten wird :jaja: ! Wenn Du an manchen Tagen mal nicht soviel Zeit für Deinen Hund hast, wird er es Dir nicht gleich übel nehmen. Aber im großen und ganzen sollte man sich schon im klaren sein, was ein Hund braucht. Wir haben uns zu den Rassen, für die wir uns interessierten, Bücher gekauft und Züchter befragt, das hat uns bei unserer Entscheidung sehr geholfen. Es kommt natürlich auch darauf an, was für einen Charakter Dein Hund hat, ob er dominant ist oder sich schnell seinem Schicksal ergibt. Pauschal kann man dazu wenig sagen. Mein Reden ist nur immer, das man einen Hund zu sich nehmen soll,dem man auch gerecht wird. Ein Windhund z.B. braucht unheimlich viel Bewegung, am besten fährt man täglich Fahrrad mit ihm. Wenn er zu fußkranken Menschen kommt, die es gerade mal zur gegenüberliegenden Wiese schaffen, ist doch schon vorprogrammiert, das der Hund unzufrieden wird. Und das kann sich in vielen Verhaltensweisen äußern !
 
K

Keksimaus

gummibär hat gesagt.:
ich hab hier ja schonmal die Empfehlung erfolgreich abgegeben(Bianca :winke: )
wir haben unsern Hund von www.far-from-fear.de
:winke: stimmt :jaja:

Tami70 hat gesagt.:
Ein Windhund z.B. braucht unheimlich viel Bewegung, am besten fährt man täglich Fahrrad mit ihm.
Tami das stimmt so aber auch nicht. Beim Galgo wird sogar gesagt, man solle das lieber lassen, da der Galgo ein Kurstreckensprinter ist und kein Dauerläufer (das Tempo neben dem Fahrrad her soll für ihn dann unbefriedigend sein).
Mehr Bewegung (Auslauf) als andere Hunde braucht er auch nicht wirklich ... Hauptsache, er kann sich mal so richtig austoben und einen (Kurz)Sprint hinlegen.
 
W

wewa26789

Hallo

kennst Du Havaneser? Das sind ganz tolle Hunde und sie haben eine positive Ausstrahlung zum niederknien und kinderlieb sind sie außerdem.

http://www.havaneser-georgy.knoespel.net/rasse.html

Und hier noch ein Bild (hoffentlich klappts)

Havaneser.bmp


LG
Wewa
 
Oben