Welcher Finesstracker?

Annette

Die Nette
Vielleicht kann jemand von euch einen empfehlen ... sollte bezahlbar sein, ohne Folgekosten bzw monatlichen Kosten wie bei der Fitbit. Mir geht's um die Uhrzeit, Schrittzähler, Herzfrequenz, evtl. verbrauchte Kalorien. Maximal 120 Euro.
Der Xiaomi Band 6 ist ja mit 30 Euro super,hat auch tolle Ergebnisse. Aber die App möchte Zugriff auf Kontakte und sämtliche Daten, die dann auch verwertet werden. Das mag ich nicht.
Danke schon mal und LG
 

Nerdmama

Wonder Woman
Also ich hab das Xiaomi Band 6, bin damit zufrieden, für das was ich es brauche ist es absolut ausreichend. Hauptsächlich soll es mir die Schritte zählen. Dass es den Schlaf trackt ist ein nices Zusatzgimmick, und für mich das absolute Highlight, dass es für den spottbilligen Preis tatsächlich wasserdicht ist, und ich es beim schwimmen tragen kann!
Zuvor hatte ich eine Fitbit, mit der war ich auch zufrieden, aber die war dann uralt und musste mal getauscht werden. Die Charge-Modelle sind soweit ich weiß noch in deinem Preisrahmen drin. Und was du da von monatlichen Kosten sagst bezieht sich ja nur drauf wenn du dich für fitbit premium (oder wie das heißt) anmeldest, aber das ist nicht notwendig wenn man einfach nur die Uhr nutzen will. Premium hat dann halt noch solche Sachen wie Trainingspläne die man nutzen kann etc, aber wie gesagt wer das nicht will hat auch den vollen Nutzungsumfang der Fitbit ohne sich dafür anzumelden.
 

Annette

Die Nette
Danke. Wusste Nicht, dass es für die fitbit mehrere Modi gibt. Meine letzte fitbit von vor 5 bis 6 Jahren konnte aufm neuen Handy plötzlich nicht mehr gekoppelt werden, wurde nicht mehr erkannt. Hab Schiss, dass das nochmal passiert.
Hast du deinem xiaomi sämtliche Daten freigegeben? Davor hab ich halt Schiss
 

Nerdmama

Wonder Woman
Ich hab das freigegeben was nötig war damit das Ding läuft. Was genau das war weiß ich auswendig nicht, aber ich kann nachher gerne mal nachsehen.
 

Nerdmama

Wonder Woman
Also freigegeben habe ich den Gerätestandort und den Zugriff auf vom Handy gespeicherte Trainingsdaten (von Google fit bzw Samsung Health). Alles andere nicht, auch die Kontakte nicht. Es funktioniert trotzdem.
 

Annette

Die Nette
Oki danke. Ich bin noch hin- und her gerissen. Hier auf der Kur tragen auch einige ein Fitnesstracker. Da werd ich mich auch mal umhören
 

Pommi

Gehört zum Inventar
Ich habe die Amazfit GTS 2e. Bin voll zufrieden damit. Hat auch viele Sportmodi drin, und man braucht nicht zwingend sein Handy dabei haben, damit man GPS hat. Das macht die Uhr nämlich allein.
Davor hatte ich die Amazfit Bip Lite, war auch zufrieden damit, nur nach knapp 2 Jahren hat sie immer öfter die Verbindung zum Handy verloren...
 
Oben