Welchen Van könnt ihr empfehlen?

Ulrike

will auch einen
Ihr Lieben,

unser über alles geliebter Kombi wird wohl nicht mehr so lange mitmachen :ochne: Nun sind wir dabei uns nach einem anderen Auto umzusehen und wir würden gerne einen Van anschaffen. Zwei Modelle haben wir bereits ins Auge gefasst und zwar einmal den Ford Grand C-Max und einmal den Citroen Grand C4 Picasso. Jeweils 7 Sitzer, das ist uns wichtig. Hat jemand zufällig eines der Autos oder kann über ein anderes Modell berichten?

Danke euch... :bussi:
 

laispa

Rettender Engel
AW: Welchen Van könnt ihr empfehlen?

Ich fahre einen VW Touran (7 Sitzer - allerdings sind die hinten im Kofferraum nur Notsitze - sehr eng, für kurze Fahren aber ok)

Bin sehr zufrieden, fährt sich toll.

was willst denn genau wissen? was ist dir wichtig? Schiebetüren??
 

Ulrike

will auch einen
AW: Welchen Van könnt ihr empfehlen?

Ich würde grundsätzlich gerne etwas höher sitzen. Dann haben wir Eltern und Schwiegereltern - alle an die 80 Jahre, die nicht mehr so lange Strecken allein fahren können/wollen -> Sonntagsausflüge in die naheliegende Pfalz oder in den ebenso naheliegenden Schwarzwald!!! Desweiteren würde ich gerne mal ein paar Kinder (unsere zwei + Freunde) in einem Auto mitnehmen können, nicht immer über zwei oder drei verteilt. Die machen immer viel zusammen - meist Indoorspielplatz in Heidelberg und da wechseln wir uns als Eltern ab.
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Welchen Van könnt ihr empfehlen?

Wir haben auch n VW Touran und sind sehr zufrieden.
Wobei es wegen mir noch gern n bissl größer sein dürfte:heilisch:

Ich wollte auch n Ford C Max aber mein Mann leider nicht :(, da wurde es eben n Touran.

Was das höher sitzen angeht ist es bei uns super.
Mein Mann hatte n BSV und ist sehr zufrieden.

Aber du brauchst ja nicht info über n Touran:cool:

Van ist aber was tolles, wenn ich jetzt mal wieder in den Passat meiner Geschwister sitze dreh ich durch.
So tief unten, ein ganz schlechter Überblick beim fahren....einfach nichts mehr für mich:)
 

Ulrike

will auch einen
AW: Welchen Van könnt ihr empfehlen?

Ich wollte auch n Ford C Max aber mein Mann leider nicht :(, da wurde es eben n Touran.

Was das höher sitzen angeht ist es bei uns super.
Mein Mann hatte n BSV und ist sehr zufrieden.

Aber du brauchst ja nicht info über n Touran:cool:

Katja, wieso kein C-Max? Wir schwören auf Ford :jaja: Ich hatte (als ich noch ledig und lose war) wirklich alles an Autos ausprobiert. Opel, BMW, VW, Lexus :)jaja:) und nichts konnte mich so überzeugen wie Ford :ochne:
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Welchen Van könnt ihr empfehlen?

Das frag mal mein Mann :bruddel:
Der wollte einfach n VW .?!?

Keine Ahnung.

Ich fand den C Max auch optisch toll und preislich bekommt man da für sein Geld auch mehr wie bei nem VW.
Leider konnten meine Argumente leider nicht ziehen.

Aber wer weiß was unser nächstes wird:)
 
Oben