Welchen Teig für Pflaumenblechkuchen?

Nats

Jupheidi
13. Mai 2004
11.995
0
36
Oder auch für Apfelblechkuchen??

Hallo zusammen,

meine Mutter hat damals immer einen Blechkuchen gemacht.Entweder Apfel oder Pflaume. Mit dick Zimt und Zucker obendrauf.

Wer von euch hat für mich ein Rezept, da ich sooooo Lust darauf habe ihn zu machen?

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der Teig mit Quark oder Hefe oder so gemacht wird. Wer kann mir helfen?

LG
 

Nats

Jupheidi
13. Mai 2004
11.995
0
36
AW: Welchen Teig für Pflaumenblechkuchen?

Britta, hast du ein Rezept?

Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke es war auch immer ein Quark-teig...

LG
 

Susa

einfach nur langweilig...
20. März 2002
13.798
22
38
47
bei Bonn
AW: Welchen Teig für Pflaumenblechkuchen?

Ich hab schon 2 Bleche eingefroren (mit Hefeteig). Es gibt nix leckerereres (?) als warmen Pflaumenkuchen an Weihnachten! Hat bei uns schon Tradition.
 

Reni

die heisse Ohren macht
10. Januar 2006
10.274
59
48
Wolfsburg-Kästorf
AW: Welchen Teig für Pflaumenblechkuchen?

Also ich hab mirs mal einfach gemacht, da mir meine Maus zur Zeit nicht vom Hosenbein weicht und ich nicht so viel zeit in der Küche verbringen kann. Da gibts im Supermarkt ne Fertigmischung für Butterkuchen, ein ganzes Blech steht drauf, wird aber nur ein halbes. Das ist Hefeteig den man nur noch nach Packung anrühren braucht, Pflaumen, Äpfel whatever drauf ab in Ofen....Hmmm jamjam legga!!!

Liebe Grüße
Doreen

P.S. hab aber auch noch ein leckeres Rezept für nen Quark-Öl-Teig mit Plaumen und Schmanddecke :bravo: