Welchen Spitznamen hattet ihr als Kind?

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Welchen Spitznamen hattet ihr als Kind?

Mein Papa sagt jetzt noch: Anouschka
Meine Geschwister: Änschi, der kleine hat früher Anka zu mir gesagt

Bei vielen bin ich die Anni oder die Ann (Änn) - aber auch erst seit ca. 4 Jahren.

Die meisten nennen mich doch beim vollen Namen....

Ach ja..mein Opa hat mich immer Annikale genannt. Das war immer so schön anzuhören mit seiner Stimme.

Mein 1. Freund nannte mich Hase (so heiße ich in den alten Kreisen teilweise immer noch - mein Gott gibts da peinliche Geschichten zu)

und bei meinem Ex war ich immer sein "Engel". Das fand ich sehr schön!
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Welchen Spitznamen hattet ihr als Kind?

Meine Freunde nennen mich immer noch Claudi,
als Kind nannte mich Mama immer

Püppchen oder Hexle
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Welchen Spitznamen hattet ihr als Kind?

hören will :heilisch:

erzähl doch mal, amchst mich neugierig ;-)

:winke:

lg
simone


öhm....ich weiß nicht...naja...gut...


Er arbeitet im Musical Theater in Stuttgart. Da ich dort viele Jahre, erstmal durch meinen kleinen Bruder und dann durch ihn, verbracht habe, kannten mich viele nur unter dem Namen Hase.

Das ergab sich hauptsächlich deswegen:

Naja...nun war es soweit, dass er irgendwo im Haus saß und mich sprechen wollte. Ich war in der Kantine. Zu der Zeit war er im Stagemanagement und die können selbst Durchsagen machen (sonst macht das die Pforte). Tja...und da hörte ich plötzlich:

Hase bitte die 611 (keine Ahnung welche Nummer), Hase bitte die 611 anrufen...

:oops:

Tja..da saß ich nun in der Kantine. Alle haben sich amüsiert, wer denn nun Hase wohl ist...also ich bin aufgestanden und habe dann brav angerufen.

Nun wussten alle, dass ich Hase bin!

Naja..und bei vielen bin ich es heute immer noch. Obwohl wir nun schon länger getrennt sind.
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Welchen Spitznamen hattet ihr als Kind?

Ach ja...und einer kannte mich gar nicht mit richtigem Namen...

Da sprach M. von mir, als Annika etc. und der andere musste erstmal nachfragen, wer denn überhaupt Annika sei...

:nix:
 

Heike F

Dauerschnullerer
AW: Welchen Spitznamen hattet ihr als Kind?

Hallo,
mich nannte immer meine Mutter und mein Großer Bruder immer Pummel, obwohl ich extrem Dünn war!
Wenn ich frage warum sie mir denn Namen gegeben haben fangen die immer an zu lacehn.
Mein Bruder nennt mich heute auch noch so.

LG Heike
 
L

Lillian

AW: Welchen Spitznamen hattet ihr als Kind?

Als Kind überall, heute bei den meisten: Danni

Bei meiner Mama früher Sputnik :herz:, bei meinem Papa Elsbeth (sagt er auch zu meiner Mama) und bei meinem Opa Naftaline. Eine meiner Tanten sagt immer Dadida, weil ich mich so wohl anfangs selbst genannt habe.
 
Oben