Welchen Spitznamen hattet ihr als Kind?

AW: Welchen Spitznamen hattet ihr als Kind?

Christina *ggg*

Später so ab der 5. Klasse nannten mich alle Feuerlocke (habe rote Haare, jetzt sind sie aber dunkler geworden und eher Kastanienbraun). Einzelne nennen mich jetzt nur noch Locke.
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Welchen Spitznamen hattet ihr als Kind?

meine eltern : alli
ansonsten : alex

meine ex-schwiegereltern und schwager und schwägerin und deren ganzer anhang nebst meinem exmann und grosskindvater : tüüt.
 

Kathi

Dino
AW: Welchen Spitznamen hattet ihr als Kind?

Bei meinen Eltern war ich "die Große" oder Katjuscha, meine Mitschüler und Freunde haben mich oft Katinka gerufen, später dann Katjes :)
 
C

Che

AW: Welchen Spitznamen hattet ihr als Kind?

Wie gesagt, von meiner Mutter "Spatz" :herz: oder "Molly" (fand' ich immer blöd; die Assoziation "mollig" hatte ich immer sofort im Kopf, auch wenn da kein Zusammenhang bestand) - mit ersterem redete sie aber uns alle drei an, mit zweiterem nur meine Schwester und mich; mein Bruder war stattdessen "Männi" (ich glaub', das kam von ehemals "Männlein", das rutschte ihr nämlich auch ab und an raus).

Meine Vater nannte uns beim Namen bzw. der Abkürzung dessen. ["Nico"/"Nic"]
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Welchen Spitznamen hattet ihr als Kind?

:bravo: Da sind so schöne, witzige Sachen dabei. Mir fällt auf, dass vor allem die Mütter für ihre Kinder besondere Namen hatten. Schön!
 
S

sweetzombie

AW: Welchen Spitznamen hattet ihr als Kind?

Meine Mama nannte mich sehr lange "Krümel"...

:winke:

Simone
 
Oben