AW: Welchen Schnuller?
Ich würde Silikon nehmen. Irgendwie fand ich die immer "hygienischer" als die aus Latex. Auf Latex umsteigen solltest du aber, wenn sie mal Zähne hat.
Tja, welche Marke? Nina hatte zuerst Avent. Ich wollte gerne einen Schnuller, der kein "oben und unten" hat. Avent kann man in beide Richtingen in den Mund stecken (MAM auch). Das war mir deshalb mal wichtig, weil meine Nicht die Schnuller immer gedreht hat. Und irgendwie denke ich mir, dass ein Schnuller, der falsch herum im Mund steckt, noch schlimmer für die Zähne sein muss.
Nach ein paar Wochen sind wir aber doch auf NUK umgestiegen, da Nina die Avent nicht richtig halten konnte.
Seit sie Zähne hat, hat sie den Dentistar. Den hat sie vorher auch immer verloren, aber mit Zähnen klappt es

rima: Von NUK wollte ich keine Latex-Schnuller, da sie mal bei Ökotest so schlecht abgeschnitten haben.
Bei meinem nächsten Kind werde ich es wieder direkt mit dem Dentistar versuchen (wenn er auch sehr teuer ist).
Was allerdings eindeutig für NUK spricht: Die Verfügbarkeit! Denn die bekommt man echt in jedem Supermarkt.