Welchen Schlafsack bei der Hitze?

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Welchen Schlafsack bei der Hitze?

Wir haben diesen hier: http://www.thedreambag.de/110-cm-05-tog-c-72.html (links ist die TOG-Beschreibung) mit Body drunter. Niklas ist nach 1 Stunde Schlaf auch nassgeschwitzt. Wenn ich nach 3 Stunden mal gucke schwitzt er nicht mehr so, ist dafür dann an den Armen leicht kühl. Klar, der Schweiß trocknet ja... :)
Wenn ich ihn morgens aus dem Bett hole friert oder schwitzt er aber nicht.

Wir haben übrigens 28 Grad im KiZi...
Niklas schläft durch ohne zu meckern... ;)
 

jotuke

Fashionista
AW: Welchen Schlafsack bei der Hitze?

Wir haben diesen hier: http://www.thedreambag.de/110-cm-05-tog-c-72.html (links ist die TOG-Beschreibung) mit Body drunter. Niklas ist nach 1 Stunde Schlaf auch nassgeschwitzt. Wenn ich nach 3 Stunden mal gucke schwitzt er nicht mehr so, ist dafür dann an den Armen leicht kühl. Klar, der Schweiß trocknet ja... :)
Wenn ich ihn morgens aus dem Bett hole friert oder schwitzt er aber nicht.

Wir haben übrigens 28 Grad im KiZi...
Niklas schläft durch ohne zu meckern... ;)


Puh wie machst du das? Wir waren jetzt zwei Nächte bei meiner Mutter und da waren es 28 Grad im Zimmer. Nur mit dem Schlafsack schwitzt er total und wachte schon nach einer Stunde auf. Also habe ich ihn nackig mit ne Windel und zugedeckt mit Baumwollwindel. Das ging dann. Ausgekühlt war er früh nicht, da waren es immer noch 25 Grad. Na mal schauen jetzt mit 26 Grad und nur Schlafsack. Also mal abwarten, allerdings spielt heute vor unserem Fenster ein Dudelsackspieler auf eine Geburtstagsparty. Hm ... lg
 

jotuke

Fashionista
AW: Welchen Schlafsack bei der Hitze?

Wir haben diesen hier: http://www.thedreambag.de/110-cm-05-tog-c-72.html (links ist die TOG-Beschreibung) mit Body drunter. Niklas ist nach 1 Stunde Schlaf auch nassgeschwitzt. Wenn ich nach 3 Stunden mal gucke schwitzt er nicht mehr so, ist dafür dann an den Armen leicht kühl. Klar, der Schweiß trocknet ja... :)
Wenn ich ihn morgens aus dem Bett hole friert oder schwitzt er aber nicht.

Wir haben übrigens 28 Grad im KiZi...
Niklas schläft durch ohne zu meckern... ;)


Puh wie machst du das? Wir waren jetzt zwei Nächte bei meiner Mutter und da waren es 28 Grad im Zimmer. Nur mit dem Schlafsack schwitzt er total und wachte schon nach einer Stunde auf. Also habe ich ihn nackig mit ne Windel und zugedeckt mit Baumwollwindel. Das ging dann. Ausgekühlt war er früh nicht, da waren es immer noch 25 Grad. Na mal schauen jetzt mit 26 Grad und nur Schlafsack. Also mal abwarten, allerdings spielt heute vor unserem Fenster ein Dudelsackspieler auf eine Geburtstagsparty. Hm ... lg
 

jotuke

Fashionista
AW: Welchen Schlafsack bei der Hitze?

ja und ich habe den Zwerg nach nur 30 min schlafen umziehen dürfen. Raus aus den Schlafsack und rein in den Schlafi Overall. Jetzt schläft er ruhig in meinem Bett mit einen Deckenrand :). Muss gleich wieder rein, da ich immer ein ungutes Gefühl habe wegen den rausfallen/klettern. lg
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Welchen Schlafsack bei der Hitze?

Als Niklas auf die Welt kam (Juni 2010) hatten wir diesen Extremsommer mit Temperaturen um die 40 Grad... Er hat also als Neugeborener bei 30 Grad Zimmertemperatur bei uns im Beistellbett geschlafen... :hahaha: Vielleicht denkt er jetzt bei 28 Grad: Och, angenehm... :hahaha:

Dafür kann sich Susi vielleicht noch an den "Schlaf-Thread" von Cathrin79 erinnern, im WINTER, wenn es KALT ist, schläft Niklas ganz ganz schlecht! Zumindest die letzten 2 Winter... :umfall: Und mehr kennt er ja noch nicht... :rolleyes:

Edit: Susi, ihr habt aber auch den 0,5 TOG, also den dünnsten. Nicht den mit 1 TOG aus dem Link... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

jotuke

Fashionista
AW: Welchen Schlafsack bei der Hitze?

jupp der Sack ist toll, aber der war die letzte Nacht auch zu warm und Zwerg hat total geschwitzt. ER hatte nix im Sack an außer die Windel. Nun ja er muss ja auch mal gewaschen werden. Schön ist er und wir werden uns solch einen als Übergang zum Winter besorgen.

Ja, Vivi ich erinnere mich an die Problematik. Bei uns ist es andersrum.

lg Susi
 
Oben