Welchen Schlafsack bei der Hitze?

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Welchen Schlafsack bei der Hitze?

ich meinte natürlich mein Sohn....
@ thalea: ich glaube der wäre uns zu dick.

lg
 

Thalea

(E)I-App
AW: Welchen Schlafsack bei der Hitze?

Der ist ziemlich dünn, die gibt's aber auch noch in 0.5 TOG, also noch ne Stufe dünner.
Ansonsten hat dm ja auch noch so ganz dünne Baumwollschlafsäcke.
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Welchen Schlafsack bei der Hitze?

Wir haben den hier gerade im Gebrauch.

So einen Ähnlichen haben wir auch. Ganz dünn, fast wie ein Bettlaken. :)
Darunter hat sie noch einen kurzen Schlafi an und ein Fenster ist angekippt.
Lotti schwitzt auch recht schnell, von daher ist das schon ganz gut.
Ganz ohne Schlafsack mag ich sie irgendwie nicht hinlegen.
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Welchen Schlafsack bei der Hitze?

wir haben den von DM, der ist so eine Art Unterschlafsack für die Dicken... Darunter hat er noch einen kurzarm Body.
Das Problem ist ja, dass er stark schwitzt, wenn ich ihn hin lege. Und nachts ist er doch recht kühl...
Eine Decke probiere ich momentan schon aus für nachts.. Aber er wuselt sich da doch eher raus...


lg
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Welchen Schlafsack bei der Hitze?

Hm... wenn es ihm aber zu kalt wäre, würde er wahrscheinlich aufwachen resp. würde er unruhig schlafen.
Vielleicht fühlt er sich kühl an, da die Haut durch den verdunstenden Schweiß gekühlt wurde.

So kenne ich es zumindest noch von meinem Kleinen.

Mein Kleiner ist und war schon immer ein Schwitzi.
Kurz nachdem ich in hingelegt hatte, war er immer total naßgeschwitzt und gegen später fühlte er sich kühl an.
Ich habe ihn dann im Kurzarmbody und dünner Wolldecke schlafen gelegt, wenn es ganz warm war, sogar ohne Decke.
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Welchen Schlafsack bei der Hitze?

ja, er schwitzt wirklich immer sehr stark! Und die Haut fühlt sich doch recht kühl an. Er schläft aber trotzdem... Wacht er denn auf, wenn es ihm zu kalt ist? Vielleicht findet er es aber auch angenehm...?
Ich weis es ehrlich gesagt nicht... Ich hoffe es wird nun nicht mehr ganz so heiss!
:)


lg
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Welchen Schlafsack bei der Hitze?

Wenn ich mal von mir ausgehe, würde ich sagen, er wacht auf, wenn er friert. Annemarie wollte ich gestern erstmal, so lange es zu warm ist, das Fenster zu kippen, nur mit Kurzarmbody und dünner Decke auf den Beinen hinlegen. Da hat sie gemeckert und sich freigestrampelt. Den Schlafsack wollte ich dann wenigstens unten ein Stück auflassen, da der Reißverschluss praktischerweise von oben nach unten geht, aber auch da war sie unruhig.
 
Oben