Welchen nehm ich nur?

Nats

Jupheidi
AW: Welchen nehm ich nur?

Es gibt so tollle Sachen für Jungs in Pink. Und Mädchen nehmen ja auch blau oder schwarz, warum sollte ein Junge dann nicht pink haben .

Ich würd ihm auch seinen Wunsche erfüllen. So wie Anke schon sagte: Der Pinke Roller sieht nicht zu mädchenhaft aus. Ich fände ihn auch für einen Jungen voll cool. :prima:
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Welchen nehm ich nur?

Pink. :jaja:

Weißt, meine Jungs lassen sich gerade die Haare wachsen, Raphael hat an und an eine Haarspange (schwarz, ganz neutral) im Haar, damit ihm das Pony nicht gar zu sehr ins Gesicht hängt. Er ist grad DREI Jahre alt geworden und als erstes wurde ihm diese Spange von einem Jungen aus seiner Gruppe aus den Haar gerissen, weil das nur für Mädchen wäre...

Die Erzieherin und ich haben dann entsprechend erklärt, Raphi hat seine Spange so lange weiter getragen wie er wollte (inzwischen mag er sie grad nicht...).

Mein Großer ist sechs, heute erst mit einem sehr coolen Lachsfarbenen Pullover im Kindergarten gewesen, zunehmend längeres Haar und morgen holen wir seine Brille ab, die er nun häufig tragen wird. Die Bügel sind wild gemuster in gelb, grün und rosa. Ein echt cooles Teil wie ich finde und er hat sie sich selber ausgesucht, wollte keine andere.

Ich merke schon, dass (auch bei meinen beiden) für Kinder in diesem Alter es ein großes Thema ist, wie Jungs und wie Mädchen aussehen/sich benehmen etc.
Ich hoffe, dass meine Jungs nicht durch meine liberale Haltung dazu einmal ausgelacht oder ausgegrenzt werden. Aber was wäre es für eine traurige Welt, in der unsere Kinder nur den Wünschen und Anforderungen der Masse entsprechen und sich nicht individuell ausdrücken dürfen. :ochne:

Der pinke Roller würde mir keinesfalls als lächerlich mädchenhaft erscheinen, ich finde ihn cool. Meine Jungs schlafen schon, die kann ich also nicht fragen. ;-)
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Welchen nehm ich nur?

Wenn es sein Wunsch ist, dann pink.
Männer ziehen rosa Hemden an, Jungs ros Shirts - machen steht die Farbe so klasse, warum nicht?
Blau und grün kann jeder haben :-D
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Welchen nehm ich nur?

Pink.

Und Eunice darf auch ihrem Cars-Tick frönen. Genau wie mein Mann als Kind mit Puppen spielen durfte und trotzdem nicht schwul geworden ist (was man so oft als Gegenargument um die Ohren bekommt, örks).
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Welchen nehm ich nur?

Pink!

Ich bin auch eine Jungsmama, deren Sohn sich pink und rosa als Lieblingsfarben ausgesucht hat und die das mit gutem Gewissen unterstützt!

Leider merke auch ich, dass mein Kleiner versucht, sich der Masse anzupassen, obwohl er es eigentlich gar nicht möchte.
Erst kürzlich wurde im Kindergarten das Thema Farben behandelt und die Kinder sollten ihre Lieblingsfarbe benennen.
Er erzählte mir ganz traurig, er hätte der Erzieherin rot als seine Lieblingsfarbe genannt, weil diese Farbe rosa am ähnlichsten ist und er sich nicht getraut hat,
seine tatsächliche Lieblingsfarbe zu nennen, weil das eine Mädchenfarbe sei. :(

Ich habe ihm daraufhin erklärt, dass es keine Mädchen- und Jungsfarben gibt. Wäre dem so, dürften Mädchen keine blaue Kleidung tragen.
Seitdem nimmt täglich mit strahlenden Augen eine rosa Brotdose und Trinkflasche mit. :bravo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben