Welchen Namen??

Welcher Name gefällt Euch am besten??

  • Robin

    Abstimmungen: 20 29,0%
  • Maximilian

    Abstimmungen: 12 17,4%
  • Niklas

    Abstimmungen: 19 27,5%
  • Luca

    Abstimmungen: 18 26,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    69

pat_g

Familienmitglied
AW: Welchen Namen??

Hi,

auch ich habe für Robin gestimmt. Ich finde zwar den Namen Maximilian sehr schön, aber er ist wirklich ziemlich geläufig.

Wenn ich auf dem Spielplatz nach meinem Sohn rufe, da drehen sind mind. drei Kinder um. Schade eigentlich. Als wir uns auf den Namen festgelegt haben, da wussten wir noch gar nicht, dass er so beliebt ist. Wir haben uns da keine Ranglisten angeschaut. Naja, für das zweite Baby haben wir schon Namen ausgesucht und die tauchen zumindest in den Top Ten nicht auf. Aber, es wird noch nichts verraten.

Ich wünsche Euch noch viel Spaß bei der Namensentscheidung.

Liebe Grüße
 
AW: Welchen Namen??

Junia hat gesagt.:
Hallo,
Wie fändest du denn Nicolas statt Niklas ?

Fabian, Leonie und Nicolas fände ich toll ... alle haben 3-silben, eine n, ein i ;-) ... ich finde die Namen klingen sehr harmonisch zusammen.

Mein Gedanke als Mutter eines Nicolas...*Grins*

Ich finde die anderen Namen auch nicht "verkehrt;-), aber Novembersteffi, wie du selbst feststelltest und es auch Lulu passend sagte, bei Robin stört irgendwie etwas an der Aussprache...Fabian und Leonie werden so klar ausgesprochen und bei Robin verschluckt man ja das "i" eher...meine Meinung...deshalb plädiere ich für Niklas/Nicolas...Luca würde ich nicht nehmen, da ihr das L als Anfangsbuchstaben schon habt...
und Maximilian heisst doch der Große, passt in meinen Augen nur zu einem erstgeborenen Sohn...!
Viel Spaß noch bei der Auswahl
wünscht dir Dannie
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Welchen Namen??

Habe auch Robin angeklickt. Aber in Sachen Namenswählung würde ich mich nicht von einer Umfrage beinflussen lassen :).

Vg
Kolibri
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Welchen Namen??

fabian , leonie und
.....

ich würde wieder etwas dreisilbiges nehmen... klingt einfach am besten.

ausserdem würde ich jedem kind einen eigenen buchstaben gönnen ;-) also weil die beiden grossen keinen gleichen anfangsbuchstaben haben...


dazu würde mir also anstatt niklas am besten NIKOLAS gefallen....


der ist auch schon ein bisschen seltener geworden.


allerdings würde ich eh nicht auf mich hören.. weil ich einen ziemlichen namensfetisch unterliege ;-) siehe meine signatur.

alles gute für euch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Welchen Namen??

emluro hat gesagt.:
dazu würde mir also anstatt niklas am besten NIKOLAS gefallen....


der ist auch schon ein bisschen seltener geworden.
Den Namen finde ich auch wirklich schön. Aber der Kleine meiner Cousine heisst Nico. Das finde ich zu sehr nachgeahmt:-?

Lg
Stefani
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Welchen Namen??

Grrrrrrrrrrrrrrrr....

ich will nun aber doch Nicolas. Der Name ist sooooo schöön. Ist mir auch egal, das der Kleine meiner Cousine Niko heisst.

Ich glaube, an Robin stört mich das zweisilbige.
Ich will wie bei den anderen auch, drei Silben.

Bei unserem Nachnamen klingt das auch besser.

Und nun?? Björn findet Nicolas doof:-( Manno, das ist ein Name, wo ich richtig sagen kann: Der isses!!:lichtan:

Was mach ich denn nun?

Julian findet er gut, aber ich nur wieder halbherzig.

Warscheinlich bekommen wir ein NONAME Produkt:-?

Lg
Stefani
 

Cathleen

Familienmitglied
AW: Welchen Namen??

Ich finde Julian nicht halbherzig :herz: Ich weiß, was du meinst !!

Wir hatten auch das Problem, dass wir uns lange nicht einig waren, aber bei Julian, da hats bei beiden klick gemacht.
Ihr findet sicher noch einen, der euch beiden zusagt.

LG Cathy
 
Oben