Welchen Namen habt ihr genommen bei der Hochzeit

Welchen Namen habt ihr bei der hochzeit angenommen


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    104

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Welchen Namen habt ihr genommen bei der Hochzeit

Ich hatte 32 Jahre lang den einen (langweiligen) Nachnamen, da dachte ich ich probiers zur Abwechlung mal mit nem anderen (langweiligen) Nachnamen. Mal sehen - vielleicht versuche ich ihn in 26 Jahren mal in einen langweiligen Doppelnamen zu ändern :bissig: - Abwechslung braucht der Mensch

ein nicht zu ernst gemeintes Statement von

mir :)

:winke:

Conny
 

Fioflo

Herzilein
AW: Welchen Namen habt ihr genommen bei der Hochzeit

:p Conny, klasse! Übrigends schönes neues Avatar hast Du da!

Also wir haben beraten und beraten damals, und heissen nun beide wie er und die Kinder natürlich auch. Sein Name war einfach schöner, wie eine Gemüsesorte :) und war wesentlich kürzer als meiner.
 
AW: Welchen Namen habt ihr genommen bei der Hochzeit

Ich habe den Namen meines Mannes angenommen (einer mit ski am Ende ;-) Wichtelkind Krümel :) ). Meinen Namen wollte ich unter keinen Umständen behalten, da meine Eltern geschieden sind, meine Mutter wieder ihren Mädchennamen angenommen hatte bzw. dann wieder geheiratet hatte, ich für meinen Vater nicht mehr existiere und somit auch seinen Namen nicht weiter tragen wollte.
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Welchen Namen habt ihr genommen bei der Hochzeit

Halloho,

trage auch "freiwillig" den Namen meines Mannes, da haben wir überhaupt gar nicht drüber nachgedacht, gezweifelt oder geredet.. :-? war und ist für mich einfach gaaaaaaaaaanz normal :jaja: auch über nen Doppelnamen haben wir nicht nachgedacht... :p würde echt nicht gut klingen - wenn ich das jetzt mal so vor mir her sage... :p ne ne..

Gruß Andrea
 

Luzi

Gehört zum Inventar
AW: Welchen Namen habt ihr genommen bei der Hochzeit

ich habe auch den Namen meines Mannes angenommen!!


Der ist viel schöner und Kim Schott (mein Mädchenname) hört sich doch echt bescheuert an :p !!!!!

LG
Manu
 
N

NimueVerdandi

AW: Welchen Namen habt ihr genommen bei der Hochzeit

Ich habe ja schon Kinder, die wollten nicht so heißen wie Guido.

Und Guidos Sohn heißt auch nicht wie er.
Guido hätte gern seinen Namen total abgelegt, aber ich wollte meinen Namen auch ungern behalten.
Ich fand das als Teenie immer schon toll und hab jedesmal wennich verkanllt war die Unterschrift mit dem Namen des Jeweiligen geübt (auweia!)
Nun heißen meine Großen Kinder gleich und Guido und Nimu heißen gelich und ich heiße wie alle vier.
:)

Silke
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Welchen Namen habt ihr genommen bei der Hochzeit

NimueVerdandi hat gesagt.:
Nun heißen meine Großen Kinder gleich und Guido und Nimu heißen gelich und ich heiße wie alle vier.
:)

Silke
... und keiner heißt so richtig wie Du ... :weghier:

Bianca: danke schön :bussi:

:winke:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Welchen Namen habt ihr genommen bei der Hochzeit

Wir haben auch beide unseren Namen behalten. Wir haben uns dann nur auf einen Jungennamen einigen können, der nicht zu meinem Nachnamen passt. Daher heißt Marek wie sein Vater.

jackie hat gesagt.:
daraufhin haben wir beschlossen, dass das erste kind sozusagen das los ist und entscheidet per geschlecht: ein bub - alle kinder lucs namen, ein mädchen, alle meinen namen.
Mein Mann wollte seinen Namen aus irgendwelchen Macho-Traditions-Gründen nicht aufgeben oder vielleicht auch nur, weil unser traditionelles Familienumfeld und sein Arbeitsumfeld dann 100000000 dumme Sprüche gemacht hätte.

Ich wollte meinen Namen nicht aufgeben, weil ich schon unter meinem Namen veröffentlicht habe und es für mich so aussehen würde als wäre es mir wichtiger mich meinem Mann unterzuordnen als dass meine Arbeit noch zu erkennen wäre (verworrener Bandwurmsatz...) Ich habe auch überlegt, ob ich einen Arbeitsnamen und einen anderen Privatnamen möchte. Das wäre mir aber irgendwie zu konfus. Ich würde bestimmt immer mit meinen zwei Nachnamen durcheinander kommen....

Liebe Grüße
Susala
 
Oben