Welchen Namen habt ihr genommen bei der Hochzeit

Welchen Namen habt ihr bei der hochzeit angenommen


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    104

Nicole

Dauerschnullerer
Hallo
wir sind zwar nicht verheiratet aber Lina und Lisa heißen trotzdem so wie David.
Lieben gruß Nicole
 
M

maiken 74

Juhu!
Ich habe bei der Hochzeit einen Doppelnamen angenommen und mein Mann hat nach der Hochzeit bei der Namensänderungsbehörde seinen Nachnamen auch in einen Doppelnamen geändert. Das ging, weil er einen ziemlich häufigen Nachnamen hatte (Nolte).
Wir sind beide Einzelkinder und keiner wollte sich von seinem Namen trennen :ohmann:(außerdem wollte ich nicht so heißen wie seine Eltern) und da wir schon ein Kind geplant hatten, wollten wir natürlich auch dass das Kind mit uns einen gemeinsamen Namen hat und so ist Mika jetzt auch schon mit einem Doppelnamen "gestraft" :zornig: - aber er hat ja einen kurzen Vornamen :prima:
 
J

Joscata

Wir sind auch traditionell- nach dem Mann! Ich wollte es gerne so, ich fand meinen Nachnamen immer blöd... Jetzt hab ich zwar einen 08/ 15- Namen, aber egal, immer noch besser als das "holländische Fahrrad"... ;-)
 
L

lilyfee05

Wir haben den Nachnamen meines Mannes genommen, aus dem einfachen Grund ... er ist schöner!

Liebe Grüße
 
T

Tanja74

Wir haben damals gelost - Münze geworfen. ;-) Uns war's wirklich egal, wie wir nach der Heirat heißen. Wir wollten nur nicht zwei Familiennamen haben.

LG Tanja
 

Julechen80

Familienmitglied
Ich wollte meinen Nachnamen ganz einfach nicht hergeben, da es ihn absolut nicht großartig oft auf dieser Welt gibt.

Er gefällt mir einfach!

Also habe ich einen Doppelnamen und ich finds auch gut! :prima:

So einfach ist das..... ;-)
 
Oben