Welchen Fußboden in der Küche?

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Welchen Fußboden in der Küche?

Hallo Alina,

wir haben geölte Massivholzdielen im ganzen Haus und auch in der Küche. Dielen kann man lackieren, wachsen oder ölen, soweit ich weiß. Der Vorteil vom wachsen oder ölen ist, dass man kleine Scharten leicht ausbessern kann und Kratzer nicht so auffallen wie bei einem lackierten Boden. Der Nachteil: man muss sehr vorsichtig mit Feuchtigkeit sein, Wasser gibt Flecken. Tropfnass darf man nicht aufwischen, weil das Wasser sonst in die Ritzen geht und die Dielen aufquellen. Außerdem muss man mindestens einmal im Jahr nachölen (auf den Knieen mit einem Lappen).
Ich glaub, ich würde in der Küche nicht unbedingt wieder Dielen haben wollen. Sonst überall sind sie wunderschön.

Liebe Grüße
Rita
 

Fioflo

Herzilein
AW: Welchen Fußboden in der Küche?

Hallo Alina,

wir haben grad Fliesen und ich finde die einfach so kalt!
Im neuen Haus wollen wir Kork reinlegen, darauf freue ich mich schon sooo!
Und @Lilienfrau und sonstige mit Kork: gut zu lesen, dass ihr gut damit in der Küche zurechtkommt!
Grüße Bianca
 
Oben