Welchen Fahrradhelm tragen Eure Kids?

LauraMama

Gehört zum Inventar
Mich würde mal interessieren, welche Helme Eure Kinder tragen?
Habt Ihr die günstige Variante von Aldi&Co.?
Oder gebt Ihr dabei mehr Geld aus?

Laura benötigt einen neuen Helm. Den sie jetzt hat, hab ich damals bei Aldi gekauft. Ich war und bin auch sehr zufrieden damit. Glücklicherweise haben wir auch keine schlimmeren Unfälle gehabt!
Meine Überlegung ist, ob es sich auszahlt, jetzt (Laura ist 5) einen "besseren", da teueren Helm zu kaufen? Schließlich wird der wohl die nächsten Jahre größenmäßig halten. Oder ob ich wieder auf eine günstigere Marke greife.

Welche Erfahrungen habt Ihr?
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Welchen Fahrradhelm tragen Eure Kids?

Hmm wir haben einen von Kaufland, und einen von Bekannten geschenkt bekommen.

Den, den wir geschenkt bekamen, finde ich jetzt besser, weil er dieses Band um den Kopf hat, wo man hinten mit einem Rädchen enger/weiter stellen kann. Somit kann ich ihn so anpassen daß er nicht wackelt.

Der von Kaufland hat das nicht, der wackelt egal wie ich die Riemen einstelle immer etwas hin und her.

Daher haben wir den jetzt auch zu Oma..da fahren wir wohl Rad, aber nicht soviel wie zuhause.
 

Italia

süße Fee
AW: Welchen Fahrradhelm tragen Eure Kids?

Wir haben alle im Fahrrad Geschäft gekauft.. wie heißen die den noch :???:

Ich meine die lagen immer um die 60€ oer mehr :???:
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Welchen Fahrradhelm tragen Eure Kids?

Hmm wir haben einen von Kaufland, und einen von Bekannten geschenkt bekommen.

Den, den wir geschenkt bekamen, finde ich jetzt besser, weil er dieses Band um den Kopf hat, wo man hinten mit einem Rädchen enger/weiter stellen kann. Somit kann ich ihn so anpassen daß er nicht wackelt.

So einen haben wir auch, eben der von Aldi!

Der von Kaufland hat das nicht, der wackelt egal wie ich die Riemen einstelle immer etwas hin und her.

Daher haben wir den jetzt auch zu Oma..da fahren wir wohl Rad, aber nicht soviel wie zuhause.


Kann ich verstehen, der wäre mir auch nicht so recht!
 

MamivonPrinzTom

Familienmitglied
AW: Welchen Fahrradhelm tragen Eure Kids?

Vor drei Stunden habe ich Tom einen neuen Fahrradhelm gekauft, da er von Oma und Opa ein Puky Laufrad zu Weihnachten bekommen wird.
Habe mich im Fahrrad Geschäft beraten lassen und letztendlich den von www.casco-helme.de gekauft. Er ist Stiftung Warentest mit GUT (1,7) getestet worden, und der Preis von 20 Euro absolut im Rahmen.
Er ist verstellbar mit einem Rädchen und hat einen kinderfreudlichen Aufdruck.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Welchen Fahrradhelm tragen Eure Kids?

Arianes weiß ich nicht, den hab ich über dieses Forum gekauft. Fabiennes ist von Kaufland und feststellbar und sitzt und passt. Beide haben sowohl verstellbare Bänder als auch ein Stellrad und unterm Kinn eine Polsterung für die Bänder.
 
Oben