Welchen ebook-Reader?

Winterblond

Pferdeflüsterin
Jahrelang hab' ich mich geweigert. Bücher brauchen Seiten, Kaffeeflecken und Eselsohren.
Aber auch Platz und der geht mir aus.
Weihnachten naht und ich denke über einen Reader nach.
Welchen? Und warum? Danke! :bussi:
 

Pila

Familienmitglied
AW: Welchen ebook-Reader?

Wir haben 2 Tolino und einen Kindle.
Auf dem Kindle kannst du halt nur bei Amazon einkaufen und ein Buch im Monat wenn du Primekunde bist kostenlos ausleihen.
Das gute am Tolino ist, dass du in der OnlineBücherrei ausleihen kannst und nur den Jahresbeitrag der Bücherei hast.

lg Annette
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Welchen ebook-Reader?

Oh, da häng' ich mich mal mit dran...

Hat der Tolino denn ein benutzerfreundliches Menü? Und ist er fix in der Bedienung?

Ich habe mir vor drei Jahren einen Kobo Glo gekauft. Mit der Zeit habe ich mich mit den notwendigsten Bedienungen angefreundet und komme ganz gut damit zurecht. Ich finde ihn nur recht träge in der Reaktion und irgendwie mutet das Menü etwas vorsintflutlich an.
 

Pila

Familienmitglied
AW: Welchen ebook-Reader?

Ich finde schon, dass er benutzerfreundlich ist und schnell reagiert.
Ich bin echt zufrieden damit und würde ihn wieder kaufen.
lg Annette
 

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: Welchen ebook-Reader?

Meine Mama kam ewig nicht klar mit dem Tolino und ich musste mich da auch erst ein wenig rein fuchsen, gerade im Bezug auf Onleihe. Aber in der Zwischenzeit liebt sie das Ding und verachtet den Kindle ihrer Schwester.....
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Welchen ebook-Reader?

Wir haben vom ersten tag an kindle..... Mittlerweile einen fire, zwei paperwhites.... Und lieben die
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Welchen ebook-Reader?

Ich hab nen Kindle Fire für wenns dunkel ist, und den alten Kindle Touch meiner Tochter für tagsüber und vorallem in der Sonne.

Bücher meiner Lieblingsautoren kaufe ich mir bei Amazon, aber das hab ich vorher auch schon bei der Buchversion gemacht. Ansonsten gibt es auf FB z.b. eine Gruppe, wo immer die kostenlosen Bücher von Amazon gepostet werden, eine Seite ist deutsch, oder ereaders.com hat täglich die 99cent und kostenlose Bücher in english gelistet.
 

Petri

Miss Marple
AW: Welchen ebook-Reader?

Ich finde meinen Kindle Paperwhite klasse, kaufe aber auch fast ausschließlich bei amazon. Zusätzlich hab ich einen Kindle Fire, damit kann man auch Bücher über die Online Bücherei lesen. Ist zwar etwas kompliziert, weil man ein spezielles Programm braucht, aber wenn man das einmal hat, geht's prima.

Ich möchte meine ebooks nicht missen, lese aber immer noch gerne "richtige" Bücher, leih mir die aber teilweise auch aus der Bücherei, weil bei mir der Platz auch inzwischen arg geschrumpft ist.
 
Oben