Welchen Autositz habt ihr?

A

Andrea3030

Dauerschnullerer
26. Februar 2003
1.484
0
36
Hallo alle zusammen,

also wir haben einen von Storchenmühle von 9-18 Kilo und sind total enttäuscht davon. Der Verkäufer zeigte uns in unserem Opel wie er eingebaut wird u. es sah kinderleicht aus. Mittlerweile finden wir den Sitz:
1. zu schwer
2. läßt er sich total schlecht in meinem Golf (3-Türer) einbauen (ok, er hat nur noch diesen Monat TÜV u. dann bekomme ich einen 5-Türer)
3. Verknuddeln die Gurte immer wo ich Chiara mit anschnalle
4. finde ich wackelt der Sitz noch viel zu viel.

Jetzt haben wir dieses Wochenende ein großes Feuerwehrfestival bei uns im Ort, wo unter anderem auch die Polizei vertreten ist mit einem Infostand zum Thema Kindersicherheit. Und da stellte ich mit Schreck fest, daß sehr viele Sitze so schrecklich wackeln. Die ich toll fand waren die mit Isofix, aber so ein neues Auto werden wir wohl nicht bekommen, wo sowas drin ist. Welche Sitze habt ihr denn u. wie zufrieden seit ihr damit?
Diese Links gab mir der Polizist noch für Tests nachzuschauen:


www.adac.de

www.autobild.de

www.oekotest.de

www.stiftung-warentest.de

www.babyschale.de/indext.htm (Infos zu Verbrauchertests)
 
S

Sally

Hallo Andrea,

wir haben den Römer King Quickfix und sind absolut zufrieden damit :jaja: .
 
Ignatia

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
23. Februar 2003
22.327
159
63
www.kasasbuchfinder.de
Danke für die links. Müssen bald mal einen kaufen und dann weiß ich wenigstens welcher zu empfehlen ist!!!
 
Christina mit Jan und Ole

Christina mit Jan und Ole

Postschlumpf
11. Oktober 2002
15.519
6
38
44
mitglied.lycos.de
Hallo,
wir haben den Concord Fixmax X-Line und sind sehr zufrieden damit. Ach ja er ist bis 12 Jahre.

LG Christina
 
RTA

RTA

Blumenfee
22. Februar 2003
2.936
0
36
47
Hallo,

wir hatten den MC Priori und waren sehr zufrieden damit, der hat auch nicht sonderlich gewackelt.

Jetzt haben wir den Concord Lift Pro und sind auch begeistert.

LG
Regina
 
P

pasidana

Hallo,

wir haben den Maxi Cosi Priori und sind mit dem super zufrieden, dann haben wir noch den Osann Highway (9 - 36 kg), das ist ein absoluter Fehlkauf gewesen, da unbequem, schwer einzubauen und so weiter. Bei meinen Eltern haben wir noch einen alten Concord Fixmax und der ist auch in Ordnung.

Viele Grüße
Katrin
 
S

Seepferdchen

Wir haben Concord Trimax (Farbe JB THE BEAR) ..für Ayla gekauft...und sind super zufrieden :D :D

Sie freut sich wie "wild",wenn sie im Kindersitz sitzen soll.

Lg
 
F

fuepa

Römer Babysafe Stufe 0+

sind sehr zufrieden, das Teil ist natürlich schwer, aber sonst schützt er ja nicht

Und nicht der Sitz sondern das Baby wird immer schwerer, weswegen immer öfter der Papa tragen muß