Welche Vorspeise?

Susa

einfach nur langweilig...
Ihr habt doch immer so gute Ideen: welche Vorspeise passt zu Muscheln? Wir haben nächste Woche Schwager und Schwägerin (sie ist übrigens absolute Meisterköchin) zum Muschelessen da. Wir wollen eine Vorspeise machen, aber welche passt zu Muscheln? :???: Mir fällt irgendwie nix ein...
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Welche Vorspeise?

Susa, ich mag keine Muscheln also hatte ich keine Ahnung was es da geben könnte..

aber ich hab mal gegoggelt = KLICK

wünsche euch dennoch Guten Appetit

lg

.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Welche Vorspeise?

Danke, an Lachs in irgendeiner Form haben wir auch schon gedacht. Aber passen Fisch und Muscheln zusammen? Oder kriegen wir dann nen Eiweißschock...
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Welche Vorspeise?

hm.. ganz ehrlich? das ich wenig bis gar keinen Plan habe hatte ich schon geschrieben, ich glaub ich würde einen schönen, ausgefallenen Salat daherzaubern ... alles andere klingt für mich persönlich "to much"

sorry, bin keine große Hilfe

.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Welche Vorspeise?

Wäre auch meine (bisher einzige) Idee: Fedsalat mit Rucola und krossem Speck mit Dijon-Dressing. Aber irgendwie gibt es das bei uns immer....(is aber auch immer lecker :) )
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Welche Vorspeise?

Das nach Janie Oliver: 1TL Dijon-Senf, 2TL Essig 6 TL Olivenöl, eine kl. Knoblauchzehe, Pfeffer, Salz ---> in ein leeres Marmeladenglas, kräftig schütteln - perfekt!
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Welche Vorspeise?

Ich habe auch spontan an einen schönen Salat vorneweg gedacht ;-)

Vorspeisen? :???: Diese "Rote Linsen Suppe" von Emluro-Alex kommt gut und ist lecker. Bruschetta, aber dafür sind die Tomaten zu geschmacklos im Moment.
 
Oben