welche Version von Minecraft?

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: welche Version von Minecraft?

aaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhh .... danke :)

habs eben mal geladen - nix kapiert :oops: .... aber der Herr Sohn hat gleich schlaue Sprüche auf Lager :umfall: ... ich bin echt kein Kind dieser Zeit....
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: welche Version von Minecraft?

1. Mit der Hand auf Holz schlagen, bis du ein paar Blöcke hast.
2. Im Inventar Holz reinlegen, Bretter bekommen (im Handwerkskasten)
3. Aus 2 Brettern übereinander Stöcke bekommen
4. Aus vier Brettern die Werkkiste bekommen.
5. Werktruhe hinstellen, rechts draufklicken.
6. Aus 2 Stöcken, 3 Brettern in T-Form eine Holzhacke bekommen
7. Erde und Stein abbauen.
8. Mit Erde schon mal ein Häuschen bauen (für die Nacht)
9. Aus Steinen in der Werkkiste einen Ofen bauen (ringförmig anordnen)
10. Aus zwei Stöckern und drei Steinen eine Steinhacke bekommen (T-förmig)
11. aus zwei Stöckern und drei Steinen (mehr P-förmig) eine Axt bekommen
12. Bäume fällen mit der Axt
13. Bäume im Ofen zu Kohle brennen
14. Aus Stock und Kohle Fackel herstellen
15. sich über Nacht einmauern, Fackeln an die Wände hängen und dann das Minecraft-Wiki in Ruhe lesen. :)
16. voll am Haken hängen und nicht mehr wegkommen.
17. ins Bett gehen, weil's 0:00 Uhr nachts ist. :)

Salat
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: welche Version von Minecraft?

:kicher:

drei Jahre versumpfen und anschließend ein Buch über Minecraft-sucht schreiben :heilisch:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: welche Version von Minecraft?

also ich seh da gar nix ausser Klötzchen... anscheinend versagen meine Augen bei der Grafik... aber ich lerne...
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: welche Version von Minecraft?

Du, das Default-Themepack ist allerdings etwas... hmmm... pixelig. Wenn du aber mal auf minecraft.net schaust (oder gleich nach minecraft themepack googlest) gibt es ganz, ganz viele hübschere Alternativen. Du musst allerdings auch den "MCPatcher" von minecraft runterladen. Auf dessen Seite ist ganz prima erklärt, was man alles machen muß - ist keine Sache, das ist für deinen Großen ein Keks. Man muß natürlich auch sagen, je "üppiger" so ein Thema aussieht, desto mehr Ressourcen verbraucht es am Rechner, es könnte dann also eine ruckelige Darstellung geben. Männe hat sich ein schniekes Thema besorgt, das kann aber locker mit jedem aktuellen Spiel mithalten.

Salat
 

Heidi

coole Mama
AW: welche Version von Minecraft?

Ja, hier ist auch einer süchtig :umfall:

Seit heute ist er "supporter".
Und es muss irre Spaß machen anscheinend.............
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: welche Version von Minecraft?

"Supporter"???

Und ja, es macht irre Spaß... wir haben jetzt drei Accounts, weil Männe und zwei Kinder zusammen in einer Welt spielen. :)

Salat
 
Oben