welche Vehütung in der Stillzeit??

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
AW: welche Vehütung in der Stillzeit??

Also ich nehme die Cerazette auch.Man kann die cerazette bis 12 Stunden nachher einnehmen,aber nicht später.
Die Cerazette verhindert,dass das Ei reift und so kein Eisprung gibt.Ausserdem verdickt er den Schleim in den Gebärmutterhals,so dass keine Samenzellen eindringen können.Sie verändert die Schleimhau in der Gebärmutter,dass sich kein ei einnisten kann.

Sie geht auch nicht in die Muttermilch über.Ich habe sie auch in der Stillzeit verschrieben bekommen,und habe sie auch sehr gut vertragen.
Ich nehme sie heute noch,und habe auch nichtzugenommen.
ICh bekomme sogar meine Periode nicht,was aber nornmal ist fr die Pille,ausser manchmal ein wenig Blutungen.

LG Patti
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: welche Vehütung in der Stillzeit??

Ich habe damals auch die Cerazette in der Stillzeit genommen. Stundengenau habe ich es nie geschafft. Passiert ist nichts!
 
L

Lillian

AW: welche Vehütung in der Stillzeit??

Ich hab nach Ninas Geburt auch die Cerazette genommen. 2,5 Monate Dauerblutungen :heul: Dann hab ich es gelassen, wollte ja auch ohnehin bald wieder schwanger werden.
Aber jetzt frage ich mich auch, was ich machen soll. Hormone vertrage ich irgendwie nicht, Kupferspirale kommt für mich nicht in Frage, Kondome sind so *bäh*. Es wird wieder auf NFP hinauslaufen, habe ich vor Ninas Geburt jahrelang so gemacht. Aber eigentlich ist es mir so unsicher, denn ich möchte jetzt wirklich nicht mehr schwanger werden. Zumindest nicht in den nächsten 8-10 Jahren :nix:
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: welche Vehütung in der Stillzeit??

Ich hab nach Ninas Geburt auch die Cerazette genommen. 2,5 Monate Dauerblutungen :heul:

Das hatte ich auch.
Meine Ärztin meinte, ich solle noch etwas durchhalten.
Nach einiger Zeit hat sich das gegeben und nun habe ich alle paar Monate für ca. 3 tage ganz leichte Schmierblutungen und ich finde das ideal.
 

Alina

Selfie Queen
AW: welche Vehütung in der Stillzeit??

Ich nehm immer noch die Cerazette und es wurde geändert das man sie statt auf 2std genau nehmen muss, nämlich auf 12!

Aber es wird keine Pillenpause gemacht, man nimmt sie durch und hat dadurch auch keine Blutung :-D Ich nehm sie eigentlich schon seit Josys Geburt und nach Johannas auch wieder. Ich bin total zufrieden mit ihr!

lg
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: welche Vehütung in der Stillzeit??

Es wird wieder auf NFP hinauslaufen, habe ich vor Ninas Geburt jahrelang so gemacht. Aber eigentlich ist es mir so unsicher, denn ich möchte jetzt wirklich nicht mehr schwanger werden. Zumindest nicht in den nächsten 8-10 Jahren :nix:

Und Dia mit evtl. Kondom zusammen? Oder nur Dia?
Gut, ich habe noch keine Kinder, aber ich mache jetzt seid 13 Monaten NFP und bin super zufrieden. Mir blieb nix anderes über, weil ich Hormone überhaupt nicht vertrage.
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: welche Vehütung in der Stillzeit??

Auch ich habe die Cerazette nach Iris' Geburt genommen. Nachdem ich sie aber mindestens 2x im Monat vergessen habe :heilisch:, bin ich auf die 3-Monats-Spritze umgestiegen.

Mir ging's nach der Geburt nicht gut, hatte ständig mit Depressionen zu kämpfen. Nach dem Absetzen der Pille haben die Depressionen schlagartig aufgehört. Ich denke schon, daß da ein Zusammenhang bestanden hat.

Hab gerade bei Wikipedia über die Dreimonatsspritze gelesen - weiß nicht, ob ich das nochmal machen würde, man weiß nie, wie der Körper darauf reagiert - und ein Zurück gibt es nicht mehr. War damals echt ein wenig neben der Spur. Gott sei Dank ist bei mir alles gut gegangen.

Probier's einfach aus und achte dabei auf die Reaktionen deines Körpers.
 

Nunzia

im Bilde
AW: welche Vehütung in der Stillzeit??

:ochne:Jetzt bin ich ganz verunsichert. Weiß nicht was ich tun soll, vielleicht doch die Spirale dann hab ich 3 Jahre meine Ruhe. Mein Mann wird das schon überleben oder muss enthaltsam leben, da weiss ich nicht was ihm da lieber ist:hahaha:
 
Oben