welche untersuchungen beim gyn lasst ihr machen?

G

gretel

ist nicht dein ernst. :entsetzt:

mann o mann. ich fall vom glauben ab.
dass das lukrativer ist, glaub ich gern. aber dem würd ich einen tritt geben.
darf der das denn? ich meine, werbung an sich ist ja gut und schön. wenn man aber zu routineuntersuchungen geht o. krankheitsbedingt hin muss, und dann durch sowas belästigt wird, da geht mir echt die hutschnur hoch.

ömm, übrigens: das mit dem "bald" gilt auch für mich. :bissig:
 
G

gretel

mir fällt grad ein:

wenn sich viele beteiligen und mal antworten (aufrufe hat das thema ja schon einige ;-) , nur geantwortet haben noch nicht so viele), mach ich mal am ende eine zusammenstellung, damit frau mal einen überblick hat, in welchen preisspannen sich alles so beläuft/belaufen kann. schließlich machen wir beim kauf von anderen dingen auch preisvergleiche.

scheinbar müssen wir in dieser beziehung auch mal damit anfangen.
 
B

Beate

Ich kann gern antworten, aber es wird Dir nicht viel nützen: ich lasse NICHTS davon machen - und auch sonst nicht viel. Ich gehe ziemlich selten zum Arzt. ;-)

:winke:
 

Sane

Gehört zum Inventar
:winke: Gretel

jetzt kommt das schlechte Gewissen war das letzte mal beim Fa 6 Wochen nach Emelys Geburt. Aber morgen wollte ich eh ein Termin machen wegen
Vorsorgeuntersuchung mal sehen was die netten Frauen mir sagen.
Bis jetzt mußte ich nie was zahlen für normale Krebsuntersuchung oder Vorsorge.Ist das seit diesem Jahr:???:Obwohl bei den SSW Untersuchungen mußte ich ja auch manche sachen bezahlen.

Morgen weiß ich mehr.Und dann sag ich bescheid.
 
M

mamagaz

hallo gretel,

ich hab mir letztes jahr den gebärmutter-eierstock-us aufschwatzen lassen. der war auch richtig teuer und sie hat nur gaaanz kurz (ne minute?) geschallt, ich hatte nicht den eindruck, daß es sich so wirklich bezahlt gemacht hat... ich kann es nicht genau beziffern, aber irgendwas um die € 50 wird der us gekostet haben.

mir stößt in dieser praxis immer auf, daß man im wartezimmer durch riesenplakate mit den ganzen igel-leistungen konfrontiert wird (und man wartet IMMER über eine stunde - mit termin versteht sich - so daß genug zeit ist, alles zu lesen), die so dargestellt werden, daß man fahrlässig handelt, wenn man sie nicht durchführen läßt, nach dem motto: "ein tumor in der brust ist soundso groß, wenn er durch tastuntersuchung erkannt wird (grafische abbildung einer brust mit einem fetten edding-klops von tumor, dilettantisch reingemalt) und soundso groß, wenn er auf dem us gefunden wird (dito, tumor natürlich winzig klein). mag ja sein, aber muß das einem so aufdringlich aufgenötigt werden?

bei den ss-vorsorgen dasselbe: kaum wußte die fa-praxis, daß ich schwanger bin, saß ich wieder mit einer fetten mappe von igel-leistungen an pränataldiagnostik (ausgehändigt von der schwester) im wartezimmer und sollte auch gleich auf einem ankreuzzettel vermerken, was ich machen lassen will, OHNE vorher ein aufklärungsgespräch mit der fä gehabt zu haben.

ich habe dann ja pränataldiagnostische maßnahmen machen lassen, allerdings nicht dort, sondern nach einem preisvergleich (und weil ich lieber zum experten wollte) in einem zentrum für pränataldiagnostik - wo ich übrigens die hälfte von dem, was die fä genommen hätte, bezahlt habe.

viele grüße
 
E

Ela123

gretel hat gesagt.:
ist nicht dein ernst. :entsetzt:

mann o mann. ich fall vom glauben ab.
dass das lukrativer ist, glaub ich gern. aber dem würd ich einen tritt geben.
darf der das denn? ich meine, werbung an sich ist ja gut und schön. wenn man aber zu routineuntersuchungen geht o. krankheitsbedingt hin muss, und dann durch sowas belästigt wird, da geht mir echt die hutschnur hoch.

ömm, übrigens: das mit dem "bald" gilt auch für mich. :bissig:

Wann Du???? :bissig:

Hab schon überlegt ob ich mir zum 40. nen Allround-Behandlungsgutschein von meinem FA schenken lasse!!

Mit der Liste find ich ne Supi-Idee!!! Mit der werd ich mich dann mal auf die Suche nach nem seriösen Arzt machen!!!

@ Beate: Echt? Du als Biologin ???

kann eine Vollblut Hypochonderin nicht verstehen ;-)

LG Ela
 
Oben