Welche Tragehilfe

welche tragehilfe?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18

christine

Weltreisende
Ich hab Tragetuch angekreuzt, ich hab anfangs die Wickelkreuztrage gebunden und später die Kreuztrage meistens. Hat den Vorteil, daß man das Tuch schon gebunden haben kann auch ohne Kind drin. Ich hatte zwei Größen, kürzer und ganz lang (weiß grad nicht die Meterlänge, habs ausgeliehen), war happy damit. Und hab je nach Alter wieder abgewechselt mit der Bindetechnik. Wenn man z.B. bei älteren Kindern die Wickelkreuztrage bindet haben sie mehr Halt, wenn sie die Hände aus dem Tuch haben...

Je nachdem, wie viel Dein Mann tragen würde, wenn er das Tuch nicht mag (auch da würde ich allerdings abwägen, ob er es nicht trotzdem ne Weile mal probieren will, wenns am besten hilft), würde ich auch den Babybjörn nehmen für ihn. Ich mag ihn nicht so, aber als Alternative, warum nicht.

Christine
 

olenka

Familienmitglied
wir haben auch ein Tragetuch von Anfang an benutzt www.hoppediz.de und sind sehr zufrieden. Jetzt überlegen wir, eine Rückentrage zu kaufen (Wolfskin oder Tatonka).
BabyBjörn war nix.
olenka
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
vielen dank.
eben meinte meine freundin das sie einen masurpi hat, ui wusste ich gar nicht.
nächste woche mal hinfahren und testen.
Ich liebäugel immer noch mit dem neuen EBC da man den einfach länger nutzen kann!
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
auf der HP steht ab dem 3. Monat. Ihc finde das sehr relativ muss ich sagen. Schade das nirgendwo steht wie gross die sein sollten
 
M

Melanie und Lea Marie

ich hatte eine Bauchtrasge von Hauck-- war sehr zufrieden damit.. und ich habe Lea auch schon sehr früh reingetan und mit den Händen unterstützt...
Tragetuch hatte ich mir geliehen-- mochte Lea aber nciht
 
Oben