Welche TICKS habt ihr?

Marli

Mausibausi
Also ich habe einen Waschtick und einen übertriebenen Ordnungstick,

ich wasche so gern Wäsche das jedesmal wenn ich waschen sollte statt einer Maschine gleich drei draus werden, dann wasche ich alles was mir grad so in die Hände fällt egal ob ich es erst einen Tag benutzt habe oder angezogen habe,zu meinen Ordnungstick ich räume bestimmt alle zwei Tage alle Schränke aus wische sie aus und dann jedes Stück absolut korrekt wieder rein, aber mein Gg macht innerhalb Sekunden in seinem Kleiderschrank alles wieder zunichte da könnte ich platzen, ach da fällt mir ein das ich einen Kleiderbügeltick habe ,das heisst in unseren Kleiderschränken befinden sich nur Kleiderbügel der gleichen Art und Form und fast alles wird bei mir aufgehangen,ist das nicht echt bescheuert!!!
 
M

Maren1975

Hallo!

Ich habe ungefähr den gleichen Tick, wie Mullemaus.

Und bestimmte Gegenstände MÜSSEN in einer bestimmten Position stehen, sonst reg ich mich auf.
Mein Mann läßt die Finger davon, damit ich ihn nicht anranze.
Aber sonst geht es grad noch so.

LG
Maren
 

Calendula

Dauerschnullerer
Also ich hab so einige.... :nix:

- Einkaufen bei Ikea ...zum Leid meines Liebsten :bissig:
- Aufräumen (Ich sauge jeden Tag die Wohnung raus und jeden 2. Tag wird gewischt!)
- Fingernägelfeilen...eigentlich jeden Tag :verdutz:
- Klo putzen...jeden Tag mit Sagrotan! :nix:
- Möbel umstellen :bravo:

Tja, das sind doch genügend, oder???? ;-)
 
J

Jea

- ich kann es ncht ertragen, wenn ich mit dem Rücken zur tür sitze/stehe. Egal in welchem Raum ich bin, ich muss immer mit dem Gesicht zur tür sein oder sie zumindest aus dem Augenwinkel sehen können

- ich gehe nicht über diese Gitter, die auf Kellerschächten oder Luftschächten liegen, da bekomme ich regelrecht Panik

- mein größter tick ist allerdings Butter kaufen. Bei jedem Einkazuf kaufe ich Butter, egal ob wir welche brauchen oder nicht. Das ist schon automatismus zur Butter zu greifen. Zum glück gehe ich max. 2x die Woche einkaufen.

Lg,
Jea
 
L

Lillian

Auch in unserem Kleiderschrank sind alle Bügel exakt gleich und fast alles hängt auch.

Ich habe einen Tick mit Lebensmitteln. Ich esse nichts, was länger als 1 Tag offen ist. Milch trinke ich nur, wenn ICH die Packung geöffnet habe oder mein Mann mir auf die Bibel schwört, dass er sie erst vor 1 paar Stunden aufgemacht hat :hahaha:.

Und das Toilettenpapier muss bei mir immer nach vorne auf der Halterung hängen. Ich könnte die Krise kriegen, wenn es sich hinten an der Wand runter abwickelt :nix:

Jea hat gesagt.:
- ich kann es ncht ertragen, wenn ich mit dem Rücken zur tür sitze/stehe. Egal in welchem Raum ich bin, ich muss immer mit dem Gesicht zur tür sein oder sie zumindest aus dem Augenwinkel sehen können
Das ist bei mir genau umgekeht. Ich will immer mit dem Rücken in den Raum sitzen, weil ich mich sonst furchtbar beobachtet fühle. Da es den meisten meiner Freunde so geht wie dir, bekomme ich aber immer den gewünschten Platz :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ilselottikulle

Dauerschnullerer
Ich kann kein bemehltes Brot anfassen, so Krustenbrot im Ganzen. Da kriege ich Gänsehaut. Es reicht schon, wenn es beim Bäcker aus dem Regal genommen wird *schüttel*
Und das Schlimmste für mich ist, wenn ich davon zu Hause Scheiben abschneiden muss. Ich leg dann immer Küchenpapier drauf zum Festhalten und versuche nicht hinzusehen.
 
M

Maren1975

Meine beste Freundin bekommt Zahnweh, wenn ich mit einem Metalllöffel in einem Metalltopf kratze.
Eine andere Freundin muß brechen, wenn ihr Luftballons zu nahe kommen!
Mindestabstand 1 Meter und da wird sie schon blass!

Der heftigste Tick, den ich bisher gesehen habe ( im TV ):
Panik vor Flecken / Dreck / Laub auf gehwegen und Strassen!
Die junge Mama, die auch unter Waschzwang leidet, hat einen regelrechten Hindernissparcour mit der Karre zu bewerkstelligen!
Hat das zufällig mal jemand gesehen?
War ein BBC-Beitrag über Zwänge.

LG
Maren
 
Oben