welche sv? bitte um tipps!

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
hallo ihr lieben,


mein bruderherz zieht dieser tage nach berlin, weil er dort seine große liebe und auch einen job gefunden hat.

jetzt stellt sich f ihn die frage, welche kranken/sozial-versicherung er wählen soll? er ist unverheiratet, in seinen dreißigern und bei guter gesundheit.

was würdet ihr empfehlen?

ich sag schon mal danke :D

:winke: und :herz: ligrü
jackie
 

Pilot

Bruchpilot
AW: welche sv? bitte um tipps!

Hi Jackie,

so weit ich weiss, haengt das auch vom Einkommen ab, ob er in eine private KV _darf_.

Und wenn (in absehbarer Zukunft?) auch mal Frau und Kind(er) mit versichert werden sollen, koennte eine gesetzliche KV guenstiger sein, weil diese dort kostenfrei mit versichert sind.

meint
Ingo
 

Genoveva

Lynchtante
AW: welche sv? bitte um tipps!

Tja, da ja hier nun alle KV das gleiche kosten, würde ich mir die verschiedenen Leistungen bzw. Zusatzleistungen der verscheidenen KV's angucken.
Ich bin bei der TK und dort zufrieden, viel gutes habe ichauch über die Verschiedenen BKK Versicherungen gehört.
Wirklich schlechtes noch nicht, Früher war es allerdings z.B. so, dass die Aok recht schlechte Leistungen hatte, ob das allerdings immer noch so ist, kann ich nicht sagen.

Vielleicht mal die KV's anschreiben und Infomaterial zukommen lassen?

Weil ich denke, dass hier die wenigsten Leute bisher viele verschiedene ausprobiert haben.
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: welche sv? bitte um tipps!

Wirklich viel beitragen kann ich leider nicht.
Sind Familienversichert bei der BKK Firmus und sind sehr zufrieden (hatten aber zum Glück auch noch nix schwerwiegendes).

Schreibe auch viel mehr weil ich mich freue dich zu lesen und wollte dir nen dicken Drücker da lassen.:knuutsch:
 

Pilot

Bruchpilot
AW: welche sv? bitte um tipps!

Nachtrag: Wir sind bei der BKK Tui und sind sehr zufrieden. Die Kasse ist sehr klein und man kennt daher die Leute vom Namen her und ist den Leuten auch ein Begriff. Zudem sind sie offensichtlich flexibler in manchen Dingen als "grosse" Kassen.

berichtet
Ingo
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: welche sv? bitte um tipps!

nein, familie und kinder sind kein thema

ich hab keine ahnung wie die situation in d ist (und mein bruder kennt si a net aus)

bei uns in ö bist du bei den gesetzlichen je nach status (angest/freie/r dienstnehmerIn/unternehmerIn) und wohnort zugeteilt. da gibt es keine wahlmöglichkeit

(wenn man sich privat zusatzversichert, sieht das natürlich anders aus, wäre ja noch schöner, wenn man da nicht frei wählen kann :wink: )

so gesehen sind mir gerade eure erfahrungen sehr wichtig, wie zufrieden ihr mit den leistungen und dem service eurer kv seid

especially @ nicole: :knutsch:

:D



:winke:
jackie
 

Genoveva

Lynchtante
AW: welche sv? bitte um tipps!

Wie gesagt, ich bin bei der Techniker Krankenkasse, seit jeher, damals mit meinen Eltern und nun selber mit den Kindern. Ich bin sehr zufrieden, sei es mit Kontaktfreudigkeit, Service, Zusatzleistungen!
Mein Mann ist bei der BKK Mobil Oil und auch da sind wir zufrieden mit. Alles was wir eingereicht haben bisher (zuzahlung zum Geburtsvorbereitungskurs für den Mann, Zuzahlung zu Gesundheitskursen, Sport etc.) wurde anstandslos und sehr zügig bezahlt!
 
Oben