Welche Stifte für 1,5-Jährige?

Katl

Dauerschnullerer
AW: Welche Stifte für 1,5-Jährige?

Werde die Links gleich mal durchstöbern! Vielen Dank!

Waren grad mal im Askania, aber da stand immer drauf "nicht für Kinder unter 3 Jahren", daher war ich mir wieder unsicher...

So ein Aqua Doodle haben wir, von Winnie the Pooh. Ist auch super, aber Jasmin hat schon bemerkt dass die Striche nach ein paar Minuten wieder weg sind :-(
 

Kathi

Dino
AW: Welche Stifte für 1,5-Jährige?

... aber da stand immer drauf "nicht für Kinder unter 3 Jahren", daher war ich mir wieder unsicher...

Wenn ich mich daran immer gehalten hätte :umfall: Tim hätte mit manchen Dingen mit 3 und älter nicht mehr gespielt, z.B. mit Holzpuzzles (da steht echt drauf, erst ab 3 :piebts: ). Wenn man dabei ist und sein Kind mit dem Zeug nicht alleine und ohne Aufsicht lässt, finde ich es OK. Letztendlich ist sowas immer ´ne Bauchentscheidung.
 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Welche Stifte für 1,5-Jährige?

Also die Wachsmalblöcke landeten bei uns bei den Bauklötzen, weil sie genauso aussehen :hahaha:, Felix malt seither mit meinen alten dicken Buntstiften (LYRA). Das klappt gut und nach einem Donnerwetter malt er auch nur noch auf Papier! ;)
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Welche Stifte für 1,5-Jährige?

Bei Sara habe ich ganz normal Wachsmalstifte von Crayola gekauft. Ok, wie waren dann nach und nach alle durchgebrochen, wenn sie auf den Boden gefallen sind, aber gemalt hat Sara mit 13 Monate damit gerne.
Dann kamen dicke Holzstifte (vom Aldi) dran und die waren auch super.

Mitlerweile haben wir auch Wachsmalblöcke, da ich bemerkt habe, dass andere Kinder mit 13-18 Monate nicht immer gut mit normalen Stiften klar kommen. Und die sind wirklich klasse!
 

nadja_r

Dauerschnullerer
AW: Welche Stifte für 1,5-Jährige?

Wir malen hier seit Jolina etwas über ein Jahr ist mit den Stabilo Woodys, und finden die klasse.
Haben die im Abenteuer-Kinderwelt- Kurs kennengelernt.
Mittlwerweile haben wir auch andere, aber Jolina malt am liebsten mit den Woody, auch im Kiga.

LG Nadja
 
2

2fast

AW: Welche Stifte für 1,5-Jährige?

Ich finde die Produkte von Stockmar echt gut. Gerade die Wachsmalblöcke kann man gut halten und brechen nicht so schnell. Bei Holzstiften muss man einfach zu sehr aufdrücken bis man die Farbe deutlich erkennt.

Hab Dir mal nen Link rausgesucht:

Wachsmalstifte
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Welche Stifte für 1,5-Jährige?

Ich finde die Produkte von Stockmar echt gut. Gerade die Wachsmalblöcke kann man gut halten und brechen nicht so schnell. Bei Holzstiften muss man einfach zu sehr aufdrücken bis man die Farbe deutlich erkennt.

Hab Dir mal nen Link rausgesucht:

Wachsmalstifte

Bekommst Du eigentlich Provision dafür, dass Du den Link zu ya-te-go so oft wie möglich setzt?
:cool:

Liebe Grüsse, Jacqueline
 
Oben