Welche Sprüche aus Eurer Kindheit sind so hängengeblieben?

cecafu

Oberhenne
AW: Welche Sprüche aus Eurer Kindheit sind so hängengeblieben?

"Heute ist Dienstag, den ganzen Tag und Abends mit Beleuchtung!"
Ich auch...

Ach ja und "Wieviel Uhr ist es?"
"Viertel vor Nesquick, Zeit zum umrühren" :piebts:

Es hat sich schon mal Jemand tot gerührt, ist verblutet (war aber eher ein Teenispruch)
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Welche Sprüche aus Eurer Kindheit sind so hängengeblieben?

Mund zu Spucke wird kalt.
.............. Milchzähne werden sauer.
.............. Kake wird kalt.

Wenn man aus dem Staunen nicht raus kam...

Hat sich schonmal einer Totgemischt, wenn man ewig brauchte die Karten zu Mischen.


LG Katja
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Welche Sprüche aus Eurer Kindheit sind so hängengeblieben?

Das hat meine Ma mal zu einem Freund gesagt, woraufhin der trocken entgegnete: "Vielen Dank, meine Frau ist eine geborene Hempel..." :umfall: (und Grüße an die anderen - zitierten - Hempels hier ;-))

:winke: , Annie
:verdutz:

:weglach: Auch nicht schlecht. Das Gesicht hätte ich gerne gesehen.

Mund zu Spucke wird kalt.
.............. Milchzähne werden sauer.
.............. Kake wird kalt.

Wenn man aus dem Staunen nicht raus kam...

Hat sich schonmal einer Totgemischt, wenn man ewig brauchte die Karten zu Mischen.


LG Katja
Ich kenne das mit
Mund zu, es zieht :)

Und meine Ma hat immer gesagt, es hat sich schon mal jemand tot gerührt, wenn eben jemand zu lange in der Tasse gerührt hat oder sogar, wenn sie es selbst gemacht hat.

Und dann gab es noch den wohl allseits bekannten Spruch "Klappe zu, Affe tot".

Wenn ich an etwas nicht dran gekommen und gefragt habe, ob mir das jemand holen könnte kam der Spruch "Tja, keine Arme, keine Kekse".
 

Heike F

Dauerschnullerer
AW: Welche Sprüche aus Eurer Kindheit sind so hängengeblieben?

Oje meiner ist nicht so witzig.
Mein Bruder ist der liebling meiner Eltern und jedes mal wenn ich mich mit ihm gestritten hab, und meine eltern das mit bekommen haben. Waren sie davon überzeugt das ich Schuld war, und dann hieß es "Heike, geh in dein Zimmer und komm erst raus wenn du dich Entschuldigst".
Denn spruch hab ich zich tausend mal gehört.


LG Heike
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Welche Sprüche aus Eurer Kindheit sind so hängengeblieben?

Witziger Thread.

Mir ist ein Spruch ganz besonders hängen geblieben, den mein Vater immer gesagt hat.

Und zwar immer dann wenn meine Geschwister und ich im oberen Stock ein bisschen lauter wurden kam von ihm: "Ich bin mit drei Schritten bei euch"
Wir haben das bis heute nicht gesehen, ob er das wirklich schaffen würde :-D aber dieser Spruch wird noch oft zitiert.

Und mein Onkel wollte uns immer mit folgendem Trick ins Bett bringen: "Wollt ihr noch ein Spiel spielen?" Klar wollten wir, was für eins denn? "Eins,zwei,drei, wer schläft zuerst?" :bravo:
 

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
AW: Welche Sprüche aus Eurer Kindheit sind so hängengeblieben?

Was ich Niklas auch schon oft gesagt habe, wenn er mich mit Fragen löchterte, wer denn was gemacht hat usw. "Das war der heilige Geist!" - das hat er wohl im KiGa auch schon mal gesagt. :wink:

Und wenn wir sehr neugierig waren, hieß es immer "Wonderfitz, nägelesspitz" Wonderfitzig heisst auch neugierig. Was es mit dem Rest auf sich hat, weiss ich bis heute nicht so genau. Irritiert hat mich da immer nur, dass bei uns im Ort welche wohnten, die Nägele hießen. :???:

Was mein Vater auch schon mal gesagt hat, was ich allerdings nie richtig lustig fand, wenn ich mal wieder etwas (arg) frech war :nix: "Bei dir hat man wohl das Kind bei der Geburt weggeschmissen und die Nachgeburt großgezogen"
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Welche Sprüche aus Eurer Kindheit sind so hängengeblieben?

:nix: "Bei dir hat man wohl das Kind bei der Geburt weggeschmissen und die Nachgeburt großgezogen"

Den Spruch hätt ich als Kind wahrscheinlich auch nicht hören wollen.



Aber wenn ich den hier so lese, find ich ihn ganz witzig :heilisch: also zu meinen Kindern würd ich ihn nicht sagen, aber für meine Freundin merk ich ihn mir, die hat auch so nen Humor. :bissig:
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Welche Sprüche aus Eurer Kindheit sind so hängengeblieben?

Kennt ihr das Spiel 31 Karten heb auf :umfall:


LG Katja
 
Oben