Welche Sprüche aus Eurer Kindheit sind so hängengeblieben?

cecafu

Oberhenne
Angelehnt an Sonjas Fred :winke:, würde mich mal interessieren,
welche Sprüche, vor allem Witzsprüche aus dem Munde eurer Eltern, Großeltern euch noch so im Gedächnis sind.

Erwischt ihr euch auch dabei, dass ihr manche Sätze an eure Kinder weiter gebt?

Ich mich schon :)

Mir sind folgende eingefallen:

-Ich:"Was gibts heute zu essen?"-Mama:"Mamarschiersuppe mit
langen Schwänzen"
oder als Antwort: "Rollender Furz auf der Gardinenstange" :piebts:
-Papa:"Ab ins Bett Fury gucken"
-Gleich gibts Popoklatsch mit Anlauf (als Witz gemeint)

Bin gespannt! :winke:
 

Nian

Dauerschnullerer
AW: Welche Sprüche aus Eurer Kindheit sind so hängengeblieben?

Bei uns gabs Wahlweise:

Kalter Hund mit Spargel

oder eingelegte Kellertreppen mit Ziegenhaaren

Die antworten gebe ich auch Vincent,wenn er zum x. mal fragt was es gibt.


ansonsten fällt mir grad nix ein.
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Welche Sprüche aus Eurer Kindheit sind so hängengeblieben?

Nur ein Satz ist mir hängengeblieben und der war nicht witzig. Meine Großmama hat immer gesagt "Sitz gerade" und dass ständig :ochne:
 
P

Putte

AW: Welche Sprüche aus Eurer Kindheit sind so hängengeblieben?

Wenn mein Vater gewerkelt hat: "Sitzt, wackelt und hat Luft."

Mutter auf die Frage nach dem Essen: "Gerippelte, gerappelte Rattenschwänze."
(Was wohl gerippelt und gerappelt weißen mag???)

:winke:
Conni
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Welche Sprüche aus Eurer Kindheit sind so hängengeblieben?

Meine Eltern auf die Frage, wo ist denn XYZ? "Im Waschhaus geplatzt!"
........................................., was gibts heute zu essen? "Luftsuppe!"
........................................., hast du gesehen, wo mein XYZ ist? "Wie immer, auf meinem Rücken!"

Mehr fällt mir momentan nicht ein, gibt aber sicher noch so einige Sachen.
 

Nats

Jupheidi
AW: Welche Sprüche aus Eurer Kindheit sind so hängengeblieben?

Hallo,

wenn wir aufräumen sollten, dann sagte mein Vater immer : "3 Packen weniger 2 Packen ist???"
Wenn wir uns beeilen sollten hieß es immer : "zwei Huhn, ein Gänse...."

Oder wenn wir gefragt haben , wo jemand ist: " Nach Milemimm Aape fange"
wahlweise auch : "Mit dem Rad raus..."

Wenn wir wissen wollten, was es zu essen gibt: " Das was noch nicht gar ist", oder " Kalte Küche...mach mal Tür und Fenster auf..."


Vielleicht fällt mir ja noch mehr ein ;-)

LG
 
B

berlinmom23

AW: Welche Sprüche aus Eurer Kindheit sind so hängengeblieben?

auf die frage wo wer bzw etwas ist stand mein dad immer auf und wühlte in seinen hosentaschen und meinte : hier nicht...:umfall:

wenn ich durst hatte kam seeeehr oft: geh zu frau wurst die hat nen hündchen das püllert dir ins mündchen :piebts:

die sprüche bringt er auch heute noch zu meinen kids...

oder beliebt war/is auch wenn man etwas wissen will... bin ich jesus? wächst mir gras aus dert tasche???

irgendwie liebe ich diese sprüche.....:bravo:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Welche Sprüche aus Eurer Kindheit sind so hängengeblieben?

Dann natürlich noch die Sache mit "Solange du deine Füße unter meinen Tisch stellst..." :umfall:
 
Oben