Welche Sprüche aus Eurer Kindheit sind so hängengeblieben?

Kathi

Dino
AW: Welche Sprüche aus Eurer Kindheit sind so hängengeblieben?

Spruch meiner Oma, wenn wir Kinder was nicht wollten, was sie wollte: Dann eben nicht liebe Tante, heiraten wir eben ´nen Onkel, ist auch ´ne schöne Frau".

Auf die Frage, was es zu Essen gibt, war die Standardanwort: "Was Warmes auf ´nem kalten Teller".

Wenn wir uns stritten und dann petzend zu meiner Mutter liefen, sagte sie immer "Der eine ist ´nen Groschen wert, der andere 10 Pfennig".

Wenn wir mal über jemanden redeten und sagten "Die hat ...", kam der Spruch: "Die hängt an der Wäscheleine und trippt (=tropft)".

Mir fällt bestimmt noch mehr ein.
 

Kathi

Dino
AW: Welche Sprüche aus Eurer Kindheit sind so hängengeblieben?

Dann fiel mir noch ein:
Mach die Tür zu, es zieht!-Dreh dich um, dann deut (drückt)es.

Das kam immer, wenn jemand sagte "Hier ziehts aber.", die Antwort war: "Dreh dich um, dann schiebts."

Oder:
Bist du im Zelt geboren? (Türe steht auf) Das hieß bei uns "Bist du im Zirkus geboren?"
Ist dein Vater Vorsteher? (wenn man vorm TV steht) Und das hieß bei uns "Ist dein Vater Glaser?"

Du kriegst noch viereckige Augen:piebts: Den kenn ich auch. Und das Schlimme ist, ich hab den auch schon angebracht bei Tim :umfall: .

Schöne Sprüche sind das hier :hahaha:
 

Kathi

Dino
AW: Welche Sprüche aus Eurer Kindheit sind so hängengeblieben?

Mir fällt gerade noch ein schöner Spruch meiner Oma :herz: ein:

Wenn ich ihr was geholfen und dabei gefragt habe, wie sie es denn gerne hätte, kam als Antwort: "Mach mal, wie ich denke". :hahaha:
 

Rebecca

Pfiffikus

Rebecca

Pfiffikus
AW: Welche Sprüche aus Eurer Kindheit sind so hängengeblieben?

Ach ja, noch was.

Wenn jemand etwas erzählt hat, dass schon lange bekannt war, hat meine Mutter immer gesagt "Ach, das ist doch schon Asbach" (Asbach uralt eben).
 

cecafu

Oberhenne
AW: Welche Sprüche aus Eurer Kindheit sind so hängengeblieben?

€ Rebecca
Ja die Ausdrücke kenn ich auch alle.:hahaha:
:winke:
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Welche Sprüche aus Eurer Kindheit sind so hängengeblieben?

:hahaha: Is das Klasse.

Was mir eingefallen währe steht schon alles.

Am besten gefällt mir der Solange du die Füße unter meinen Tisch.
Was wünscht du dir zum 18. ? Den Tisch

:weglach:

Jetzt ist hier gleich Ramba Zamba (dann mußte man besonders Vorsichtig sein :nix:)


Das Härteste ist, das die Sprüche die Kev so von mir hört murmelt er dann auch so vor sich her :umfall:
Ihm kann man´s ja nicht verübeln gell, ich Frag mich nur immer ob er das im Kiga auch macht :oops: :nix:


LG Katja
 
Oben