Welche Sportarten machen eure 4-6 jährigen?

Welche Sportarten machen eure 4-6 jährigen?

  • Turnen

    Abstimmungen: 22 59,5%
  • Schwimmen

    Abstimmungen: 16 43,2%
  • Reiten

    Abstimmungen: 5 13,5%
  • Leichtatlethik

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ballett

    Abstimmungen: 5 13,5%
  • Handball

    Abstimmungen: 5 13,5%
  • Fußball

    Abstimmungen: 7 18,9%
  • Tanzen

    Abstimmungen: 2 5,4%
  • Hockey

    Abstimmungen: 1 2,7%
  • Was anderes, nämlich...

    Abstimmungen: 2 5,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    37
Z

Zwei

AW: Welche Sportarten machen eure 4-6 jährigen?

schwimmen, manchmal reiten, tanzen.
Was anderes, nämlich...eislaufen

LG Zwei
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Welche Sportarten machen eure 4-6 jährigen?

Huhu,

Fabienne macht mit ihren Geschwister Showtanz ( die 3 Grossen machen noch Gardetanz dazu) im Faschingsverein.Für Gardetanz ist Fabienne noch zu klein.

Lg,
Michaela
 

ela

Süße
AW: Welche Sportarten machen eure 4-6 jährigen?

Laurenz geht seit September zum Judo und das ist :prima:

Er geht da mit seiner Freundin hin, also durchaus auch für Mädchen.

Vorher war er auch beim Kinderturnen, aber da sind jetzt die Kleinen nachgewachsen und damit wurde es zu langweilig.

Judo ist 2 mal die Woche und da kann er sich so richtig auspowern :bravo:

:winke: Ela
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Welche Sportarten machen eure 4-6 jährigen?

wir turnen noch ( dreimal die Woche nachmittags inzwischen ) und fangen nächstes Jahr an mit Fussball und Schwimmen :)
 

pauline

Dauerschnullerer
AW: Welche Sportarten machen eure 4-6 jährigen?

Emily turnt und tanzt für ihr Leben gerne, außerdem ist sie noch im Kirchen-Spatzenchor.

Zusätzlich würde sie noch gerne reiten, schwimmen und Ballett tanzen (hat sie vor dem tanzen gemacht), aber ich finde 3 Termine eigentlich schon zuviel
für sie in der Woche.

Liebe Grüße
Angela
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Welche Sportarten machen eure 4-6 jährigen?

Emma tanzt einmal in der Woche beim Tanzenden Theater. Sie geht super gerne dort hin und ich finde es als Sport an sich total klasse.
Es ist eine Mischung aus Ballet, Tanz, Theater, Mimik, Rhythmik und Ausdruck.
Wie ich finde, einfach die perfekte Mischung.

Das hört sich ja toll an ..... davon hab ich noch nie gehört...?

Wir fangen für Nica-Léanne nun auch an ein "Sport-Hobbie" zu finden und werden am Dienstag eine Ballettstunde ( bzw. kreativer Kindertanz ) ... anschauen.
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Welche Sportarten machen eure 4-6 jährigen?

War das eigentlich nur an Maedchen-Mamas gerichtet?? Ich lese hier nur von Maedchen. Bouba geht ins Ballett. Vorher habe ich es mal mit Fussball probiert, das fand er langweilig ("Da muss man dauernd dem Ball hinterherennen"). Ballett war sein eigener Wunsch.
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Welche Sportarten machen eure 4-6 jährigen?

Michelle macht seit fast 2 Jahren Ballett (zuerst als "Kindertanz" deklariert). Das hat ihr sehr viel für ihre Motorik gebracht.
Sie möchte auch gern schwimmen, ist aber erstens zuviel krank und zweitens nimmt der hiesige Schwimmverein erst ab 6. Solange können wir jetzt auch noch warten...:rolleyes:
Dann geht sie einmal die Woche zum Kinderchor, mehr ist dann erstmal nicht drin.
 
Oben