Welche Sonnenmilch bei extrem empfindlicher Haut?

M

MoniJe

@Su und Tulpinchen
Wollte mal wegen der Daylong Sonnenmilch nachfragen.
Da meine Mädchen auch empfindlich sind und schnell Sonnenbrand bekommen, hat mir der Hautarzt auch diese Sonnenmilch empfohlen,
könnt ihr mir sagen welchen LF die hat??
Kann es sein, dass es die Sonnenmilch nur mit LF 20 gibt??
Reicht es denn (LF20) auch für den Urlaub in den Süden???
Oder ist das zu wenig??

LG und Danke
Monika
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Soweit ich weiß, gibt's die mit LSF 16 und mit LSF 25. Für mich nehm ich anfangs immer die 25er und später dann die 16er. Marlene nimmt nur die 25er und wird damit - wenn sie ein paar Tage länger in der Sonne ist - mäßig braun, aber keinesfalls rot.
 
M

MoniJe

@ Tulpinchen:
Kannst du mir sagen von welcher Firma die ist??
Ist wohl andere Sonnenmilch, die wo ich meine war mit LSF 20 glaube ich.
Kriegt man die in der Apotheke?
Und habt ihr sie auch im Urlaub benutzt, wo es sehr heiß ist....sorry, ich hoffe ich nerve nicht.

LG und Danke
Monika
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Also, ich bin einfach in die Apo getrabt und hab gesagt "Ich will Daylong" und dann haben die mir die im Rechner gesucht und bestellt.

Ich hab aber grad nochmal auf der Flasche nachgeguckt: Genau heißt sie "Daylong 25 ultra" (mit LSF 25) und ist von der Firma "Spirig".

Sei nicht überrascht, sie ist teurer als andere Sonnencremes, aber dafür brauchst Du sie halt nur ein- oder zweimal am Tag.
 
M

MoniJe

@Tulpinchen
Vielen Dank für deine Antworten, dann werde ich sie holen.
Das sie teurer ist, ist o.k. aber meine Mädchen sind ziemlich empfindlich
und da ist es mir sehr wichtig, das richtige zu nehmen.
Wir haben jetzt im Urlaub von Vichy die Sonnencreme mit LSF 40 gehabt.
Trotzdem hat Jessica einen Sonnenbrand gehabt, sie ist ständig im Wasser.
Habe aber schon sehr viel Gutes über Daylong gehört und werde sie jetzt auch probieren.

Nochmals Danke
und LG
monika
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Du kannst ja zur Not noch zusätzlich einen höheren Lichtschutzfaktor auf Schultern und Näschen und so schmieren; aber wie gesagt: bei uns hat die 25er Daylong gereicht.

Übrigens gibt's die in zwei Größen und die Größere ist natürlich günstiger als die Kleine...
 

Claudia

glücklich :-)
Schau mal hier. http://www.spirig.ch/german/sonne/index.htm

Hab die Creme gestern auch gekauft und bin mal gespannt wie sie ist. Vorher hab ich ein bißchen auf der Internetseite gestöbert, aber drauf gestoßen bin ich auf die Creme durch ein Posting von Tulpinchen. Test in der Armbeuge von Lars hat gezeigt, dass er sie verträgt, also keinen Ausschlag bekommt - zumindest da nicht. Ich hab´15,40 EUR bezahlt für 100 ml und es ist die Ultra LF 25. Ich wollte erst die "Daylong Kids", die ich auf der Internetseite gefunden habe, es gibt sogar eine für Babys unter einem Jahr. Aber im Computer der Apotheke war die nicht zu finden. Aber Lars ist schon 16 Monate und bei der Daylong ultra steht drinne für Kinder geeignet. Also, die Sonne kann kommen - auch wenn wir uns wohl oft im Schatten vor ihr verstecken werden.
 
F

Familie Bechberger

Hallo Sonja,

wir haben die von Lavera für Babys und Kinder. Die gibt es bei Amorebio.
Leni verträgt die am Besten und als Mia noch kleiner war, war mir die auch am Liebsten.
Die Lavera After Sun ist übrigens auch super.

Sonnige Tage
Kerstin
 
Oben